HDD Case gesucht!? Nur welches...

polloze

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin derzeitig auf der Suche nach einem HDD Case für 2,5" HDDs. Anschlgeschlossen werden sie ausschließlich per USB 2.0! Braucht also keine Anbindung per FireWire oder gar USB 3.0 haben.

Bei meiner Suche bin ich auf eine Caseart gestoßen, die sich nicht verkehrt anhört. Aber stimmt die Qualität bzw. machen die Dinger wirklich Sinn? Ich rede von Gehäusen, bei denen man ohne viel Aufwand die HDD tauschen kann. So zum Beispiel bei den beiden:

Sharkoon Quickstore Portable Pro silber, USB 2.0
SilverStone Raven RVS01, eSATA/USB 2.0

Bei dem Sharkoon bin ich vor allem deswegen hängen geblieben, weil es generell sehr günstig ist. Ich war vor Ort einmal bei Atelco und dann noch bei PC-Spezialist. Beide hatten aber nur in mienen Augen Mistteile im Angebot. Und die lagen dann auch beide um die 15 Euro. Bei MediaMarkt hab ich erst gar keine finden können. Die verkaufen anscheinend nur fertige Produkte mit HDD halt. Daher fällt es mir da schwer sich ein Urteil zu bilden, was die verwendeten Materialien angeht (bspw. alles aus billigem Kunststoff?) und wie sich das Ding ansich anfühlt rein von der Wertigkeit, wenn man es einfach nur in die Hand nimmt.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Gruß,
polloze

Ich habe mehrere Sharkoongehäuse (3,5") im Gebrauch, allerdings andere und ältere Modelle.Bin aber wirklich mit jedem zufrieden.

Schau halt mal im Internet nach Bewertungen für die Beiden, wenn sie dir schon gefallen ;)

Nach Bewertungen und Reviews hab ich schon geschaut. Bevor ich mich aber entscheide möchte ich gerne wisse, ob es noch andere Gehäuse dieser Art gibt. Einfach damit die Auswahl größer ist.

Zurück
Oben