Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD clonen, bootet aber nicht
- Ersteller darko88
- Erstellt am
Wenn man eine Festplatte richtig klont, dann kann man auch davon booten. Kenne jetzt CloneHD nicht, aber z.B. mit Acronis True Image hatte ich noch nie Problem. Du musst halt auch einen kompletten Klon erstellen, kein filebasiertes Backup oder ähnlich. Wie gesagt, kenne dein Programm nicht...
nicknackman1
Lt. Commander
Guten Tag,
oder mit xcopy xcopy32 mit den entsprechenden Optionen sollte das auch funktionieren.
Gruß
nicknackman1
oder mit xcopy xcopy32 mit den entsprechenden Optionen sollte das auch funktionieren.
Gruß
nicknackman1
Hallo,
am besten du machst es mit Acronis, damit ist es easy.
Könnte es eventuell sein das du beim Clonen die Boot Partition auf der alten gelassen hast? ( Bootmanager)
Wenn kein Bootmanager auf der neuen Platte ist, bootet sie nicht und du kriegst eine Fehlermeldung.
Habe es selber mit Clone HD noch nie probiert, deswegen könnte ich nur bei Acronis helfen.
VG, Florian
am besten du machst es mit Acronis, damit ist es easy.
Könnte es eventuell sein das du beim Clonen die Boot Partition auf der alten gelassen hast? ( Bootmanager)
Wenn kein Bootmanager auf der neuen Platte ist, bootet sie nicht und du kriegst eine Fehlermeldung.
Habe es selber mit Clone HD noch nie probiert, deswegen könnte ich nur bei Acronis helfen.
VG, Florian
blöderidiot
Captain
nicknackman1 schrieb:oder mit xcopy xcopy32 mit den entsprechenden Optionen sollte das auch funktionieren.
Auf die "Optionen" freue ich mich schon. Oder meintest Du Windows 95?
c_baser
Ensign
bob1991 schrieb:... mit Acronis, damit ist es easy...
Auch meine Erfahrung. Alternativ >> "Easeus Partition Master"
Mit Easeus Partition Master in der Version 10.1 kann das Betriebssystem auch auf SSD und Festplatte umziehen / migrieren.
Mit dem Freeversion von "Easeus Partition Master" können außerdem Partitionen erstellt, löscht, vergrößert, verkleinert und verschoben werden.
Wie könnte ihr hier so viele tipps geben, ohne zu wissen:
- Ob es um Windows geht
- Um welche Version es geht
- Ob Bios oder UEFI oder gar Secure Boot aktiviert ist
- Die neue Platte kleiner ist als die Alte
- Die Boot-reihenfolge stimmt
- Evtl auf eine HDD geklont wurde, die über 2TB groß ist, und somit bei sehr vielen PCs nicht bootbar ist....
- Ob es um Windows geht
- Um welche Version es geht
- Ob Bios oder UEFI oder gar Secure Boot aktiviert ist
- Die neue Platte kleiner ist als die Alte
- Die Boot-reihenfolge stimmt
- Evtl auf eine HDD geklont wurde, die über 2TB groß ist, und somit bei sehr vielen PCs nicht bootbar ist....
Was für eine Rolle spielt denn beim Klonen, welches OS es ist und welche OS-Version es ist?
Und wenn die neue Platte zu klein wäre, hätte der TE das wohl mitbekommen.
Und was tut hier BIOS oder UEFI zur Sache bei einem Klon?
Bootreihenfolge? Er hat nicht mal ein Laufwerk... außerdem steckt er ja einfach um, was soll sich da geändert haben.
So einiges setzt man hier einfach voraus, und warum? Weil es sich bisher immer bewahrheitet hat. Jemand mit einem speziellen Betriebssystem hätte das erwähnt.
Das mit der 2 TB-HDD kann ich nachvollziehen, das ist mir spontan nicht eingefallen.
Und wenn die neue Platte zu klein wäre, hätte der TE das wohl mitbekommen.
Und was tut hier BIOS oder UEFI zur Sache bei einem Klon?
Bootreihenfolge? Er hat nicht mal ein Laufwerk... außerdem steckt er ja einfach um, was soll sich da geändert haben.
So einiges setzt man hier einfach voraus, und warum? Weil es sich bisher immer bewahrheitet hat. Jemand mit einem speziellen Betriebssystem hätte das erwähnt.
Das mit der 2 TB-HDD kann ich nachvollziehen, das ist mir spontan nicht eingefallen.
Sorry für die zu wenigen infos meiner seits aber die HDD wollte ich nur austauschen 1tb gegen 1tb,
da die neue eine 2.5zoll ist und ich zu wenig platz in meinem ALienware x51 habe.
So hoffe ich habe ich ein bisschen mehr Platz, ich hatte ein überhitzungs Problem seit meiner neu eingebauten Grafikkarte.
da die neue eine 2.5zoll ist und ich zu wenig platz in meinem ALienware x51 habe.
So hoffe ich habe ich ein bisschen mehr Platz, ich hatte ein überhitzungs Problem seit meiner neu eingebauten Grafikkarte.
@Moselbär
Nicht richtig, beide Versionen die ich benutze können das auch, WD und Seagate Edition, es muss nur eine Platte des Herstellers eingebaut (intern oder extern ist egal) sein. Was sie nicht können sind Backups einzelner Dateien/Ordner, nur Image oder Klonen.Arconis kann nur in der Vollversion klonen
Denke, dass es am besten wäre, wenn du dein Betriebssystem ganz normal installieren würdest, und dann einfach die Daten kopierst.
Zeit (da du dann erneut Treiber usw installieren musst) wirst Du sowieso brauchen.
Eventuell alles inkl Backup auf Externe machen, und dann auf die Neue Festplatte schreiben lassen.
Mfg
Zeit (da du dann erneut Treiber usw installieren musst) wirst Du sowieso brauchen.
Eventuell alles inkl Backup auf Externe machen, und dann auf die Neue Festplatte schreiben lassen.
Mfg
solmk
Lt. Commander
Stalle schrieb:Denke, dass es am besten wäre, wenn du dein Betriebssystem ganz normal installieren würdest, und dann einfach die Daten kopierst.
Natürlich. Ein Clean-Install ist immer sauberer als ein Klon. Aber manchmal hat mein einfach keine Wahl oder es wäre viel zu umständlich.
Habe es nur zu Oft bei uns in der Firma (über 1000 Clients), dass die PCs an Maschinen hängen und die Software auf den PCs unauffindbar isz oder einfach überhaupt nicht mehr existiert. Würde man diese Software dann neu beschaffen müssen, wäre man schnell im Tausender-Bereich.
Zurück zum Thema:
Ich habe vor kurzer Zeit dazu mal eine Anleitung in einem anderen Forum verfasst:
http://www.administrator.de/wissen/festplatten-partionen-kopieren-klonen-imagen-253585.html
Bei diesem verfahren spielt es keine Rolle um welches Dateisystem oder um welches OS es sich handelt. Außerdem ist die genannte Software Open-Source.
Gruß
Kümmel