HDD defekt?

Abaddon4tk

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner externen HDD, ich lasse CHKDSK laufen und chkdsk findet fehler in den indexdateien ABER KEINE fehlerhaften Sektoren, ich formatieren die platte neu kopiere was drauf lass chkdsk laufen und zack wieder dasselbe.

Hier mal ein Bild:

index2nl.jpg

Das kann auch ein Speicherproblem im Arbeitsspeicher, Kontrollerfehler, Treiberproblem oder mit einer Anwendung sein die das verursachen.
Ist sehr schwierig zuzuordnen.
Schaue auch mal in deiner Ereignisanzeige bei Start / Ausführen / eventvwr ob du bei Anwendungen oftmals dort auch bei Winlogon und auch bei System ob du Hinweise wie Disk oder andere Fehlerursachen findest die damit zusammenhängen könnte.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona und Danke für die Antwort.

Also ich habe im eventmanager geschaut, aber nichts gefunden, was mir anlaß gäbe es in Verbindung mit meinem HDD Problem zu bringen.

Ein speicherproblem schließe ich mal aus, habe das Problem sonst auf keiner HDD und Prime gibt keine Fehler aus genau wie memtest.

Treiberproblem kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, andere externe Platten laufen ohne Mukken. Platte ist übrigens über USB 2.0 angeschlossen.

EDIT:
Werde die Platte gleich mal per 1394 anschließen und schauen obs die Probs dann auch gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gerade gesehen: du machst das mit den Parametern /r /v - warum?
Macht man nicht meist /f /r ?
Übrigens: sämtliche Parameter für chkdsk findest du im Hilfe- und supportcenter ( zweites Ergebnis oben bei der Suche).
Und: benötigst du den Indexdienst unbedingt ständig?
Sonst schalte den doch mal probeweise für einige Zeit aus.
Und - falls noch icht gemacht - ggf mal Platte noch mit Herstellertool prüfen.
LG
Athene

Zurück
Oben