Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[HDD] "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
- Ersteller instinkt
- Erstellt am
F1database
Commander
Was verbirgt sich hinter dem Laufwerk H?
Eine interne Festplatte?
Ein USB-Stick?
Eine interne Festplatte?
Ein USB-Stick?
Habe die Festplatte nun intern angeschlossen - mit demselben Resultat.
Anschließend habe ich das aktuelle Manjaro KDE geladen, auf einen ventoy-stick gepackt und gestartet, mit folgender Fehlermeldung:
EDIT: wow, ich habe gerade den PC wieder auf W10 neu gestartet und mein Handy angeschlossen, um euch einen Screenshot vom Linux-System zu zeigen (auf dem sinngemäß stand: couldn't mount, etc.). Beim Anschließen des Handys scrollte ich zu dem Handy-Laufwerk, um festzustellen, dass plötzlich doch die HDD wieder da ist ...woohooo...bin überglücklich... danke für eure Nachfragen. Ich vermute, es lag am internen Anschließen der HDD und anschließendem (sic!) Hochfahren auf Linux (ventoy). yay
Anschließend habe ich das aktuelle Manjaro KDE geladen, auf einen ventoy-stick gepackt und gestartet, mit folgender Fehlermeldung:
EDIT: wow, ich habe gerade den PC wieder auf W10 neu gestartet und mein Handy angeschlossen, um euch einen Screenshot vom Linux-System zu zeigen (auf dem sinngemäß stand: couldn't mount, etc.). Beim Anschließen des Handys scrollte ich zu dem Handy-Laufwerk, um festzustellen, dass plötzlich doch die HDD wieder da ist ...woohooo...bin überglücklich... danke für eure Nachfragen. Ich vermute, es lag am internen Anschließen der HDD und anschließendem (sic!) Hochfahren auf Linux (ventoy). yay
NJay
Rear Admiral
Das klingt als haettest du keine Backups, dein eigentliches Problem.lnstinkt schrieb:. Beim Anschließen des Handys scrollte ich zu dem Handy-Laufwerk, um festzustellen, dass plötzlich doch die HDD wieder da ist ...woohooo...bin überglücklich...
P
Ponderosa
Gast
Und den LW Buchstaben hat sie gewechselt.
Zeig einen Screenshot der Datenträgerverwaltung!
Zeig einen Screenshot der Datenträgerverwaltung!
P
Ponderosa
Gast
Ist sie generell nicht lesbar, oder nur von einem bestimmten Programm?
Da der Thread ja unter Backup steht.
Da der Thread ja unter Backup steht.
Die Platte wurde über ein externes Gehäuse am Windows-PC angeschlossen. Nach einem Dateitransfer und Neustart wurde sie nicht mehr erkannt. MIt Linux (ventoy) wurde sie erkannt und ich kann auch auf die Dateien zugreifen - alles einwandfrei. Zurück in Windows wird nun immerhin mein selbst vergebener Laufwerksname erkannt "xyz", aber es kommt die Fehlermeldung wie in Post #11.
"Da der Thread ja unter Backup steht."
...und Datenrettung.
"Da der Thread ja unter Backup steht."
...und Datenrettung.
P
Ponderosa
Gast
ups, kleine Zwischensituation: ich wollte mal in testdisk reingucken, jetzt stehe ich hier vor einer zwingenden Auswahl, ohne dass ich da rauskomme (oder kann ich das Programm einfach schließen indem ich es weg'x'e?)
Ninjaedit zu testdisk: ja, ging, konnte das Programm einfach schließen, ohne eine Auswahl vornehmen zu müssen.
Zu den Laufwerkseigenschaften: die sehen bei mir irgendwie anders aus...
Ninjaedit zu testdisk: ja, ging, konnte das Programm einfach schließen, ohne eine Auswahl vornehmen zu müssen.
Zu den Laufwerkseigenschaften: die sehen bei mir irgendwie anders aus...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
P
Ponderosa
Gast
Testdisk kenne ich nicht, kann ich nicht helfen.
Da hab ich leider keine Idee mehr.
Da hab ich leider keine Idee mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: