HDD Fehlermeldungen

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi,
hab wieder mal ein Problem:

Nachdem mein Windows XP SP2 System in letzter Zeit immer häufiger abgek*ckt ist, hab ich neu formatieren + installieren wollen. Ca. 1 Tag lief dann auch alles, aber dann kamen vermehrt folgende Fehlermeldungen:
Code:
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$Mtf gespeichert werden. Die Daten
gingen verloren. Mögliche Ursachen: Hardware ... blabla"
oder
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$BitMap gespeichert werden. Die Daten gingen
verloren. Mögliche Ursachen: Hardware ... blabla"
oder
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$Mtf gespeichert werden. Die Daten gingen
verloren. Mögliche Ursachen: Hardware ... blabla"
oder
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\Windows\System32\... gespeichert werden. Die
Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen: Hardware ... blabla"

Hier laß ich den Hinweis, die HD beim formatieren nicht "schnell" zu formatieren, sondern halt in diesem "normalen", langsamen Modus. Jedoch sei es hilfreich, eine Low-Level-Formatierung durchzuführen, um BadSectors auszuschließen, die evtl. zuvor entstanden sein könnten.

Nach der lange dauernden Low-Level-Formatierung hab ich dann das WinXP Setup gestartet, um die 2 Hitachi SATA-RAID-0-Platten (2x 80GB) mit NTFS zu formatieren. Dieses dauert jedoch ewig! Er schrubbt jetzt schon seit ca. 4h rum und ist erst bei knapp 45% ... Außerdem fällt mir ein seltsames Geräusch der Platten auf, dass mir etwas Sorgen bereitet.
Das Geräusch trat nämlich auch immer dann auf, wenn Windows extrem lang zum Booten brauchte, und dann die oben gelisteten Fehler brachte ... :freak:

Aber die Platten sind erst ca. 4 Wochen alt!

Habt ihr ne Erklärung?

Vielen Dank & Gruß
Heilmaenner

das die platten erst 4 wochen alt sind hat ja nichts zu sagen, defekt ist defekt. wer aber um alles in der welt hat gesagt du sollst platten low level formatieren? das ist ja nun schon jahre her. wernn du dein system neu gemacht hast, dann hast du sicher auch neue partitionen erstellt oder?wenn du das gemacht hast dann sollte eigentlich alles wider gehen, es sei denn die platten sind wirklich kaputt. dann ist das ziemlich unschön. schau mal ob du auch auf der seite der hersteller ein tool zum überprüfen der platten findest.

Breakout_Basti schrieb:
schau mal ob du auch auf der seite der hersteller ein tool zum überprüfen der platten findest.
Also, ich hab mir auf der Webiste von Hitachi das Tool "DriveFitnessTest" gesaugt und drüberlaufen lassen ... -> Es werden auf der ersten Plattekeinerlei Fehler gefunden! Außerdem hab ich da mal den BootRecord sowie die Daten selbst gelöscht - hat ziemlich lange gedauert !?!
Jedoch wurden bei der 2. Festplatte Fehler gefunden: :grr: :heul: :grr: :heul: :kotz: :headshot:
Code:
Technical Result Code

Serial Number: xxxxxxxx
Failure Code: 0x72 - Defective Device. S.M.A.R.T. Failure
Test Date: 04-05-2005
Technical Result Code (TRC): 7200A478

Da muss ich mich wohl mal mit Hitachi in Verbindung setzen - wird wohl schneller gehen als über den Internetshop, von dem ich die Platten hab' ...

Noch was: Wenn ich WinXP neu installiere, was meinst du, NTFS "schnell formatieren" oder doch normal?

Danke schonma ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben