HDD Festplatte aus Notebook in Desktop Pc

Tommibig

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe zuhause ein HP 15 db Notebook. Darin verbaut ist eine 240 gb SSD und eine 1000 gb HDD.
Da ich das Notbebook ausschließlich für Office Zwecke und mein Studium brauche, reicht mir die SSD völlig aus.

Betriebssystem und alle relevanten Daten sind auf der SSD, auf der HDD sind lediglich zwei Filme.

Daher meine Frage: ist es möglich die HDD auszubauen und in meinen HP 590 Gaming Pc einzubauen?

Vielen Dank für eure Antworten

Ja, ausbauen und drüben am PC wieder anstecken, fertig. Evtl. brauchst du noch ein Sata Kabel wenn im PC keins mehr vorhanden/frei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommibig
Gegenfrage: warum nicht? ;)

Sind doch ganz normale 2.5" Platten mit SATA Anschluß. Die Kunst ist es das Teil zu öffnen. Da kann (nicht: muss) es zu Ärgernissen kommen. Von Service-Klappen bis hin zur fast kompletten Demontage ist da alles dabei.

• Gefällt mir
Das Anschliessen sollte kein Problem sein.
Und wenn man die Platte irgendwo vernünftig befestigen kann, macht es keinen Unterschied, ob nun 2,5" oder 3,5"

• Gefällt mir
coasterblog schrieb:
Gegenfrage: warum nicht? ;)

Sind doch ganz normale 2.5" Platten mit SATA Anschluß. Die Kunst ist es das Teil zu öffnen. Da kann (nicht: muss) es zu Ärgernissen kommen. Von Service-Klappen bis hin zur fast kompletten Demontage ist da alles dabei.
Habe mir gerade ein Video angesehen. Eine Wartungsklappe gibt es leider nicht. Allerdings muss ich auch nur 4 Schrauben lösen und kann das Ding noch relativ problemlos ausbauen.

Eine Frage habe ich noch, muss ich mich noch vorher irgendwie entladen oder sind die Zeiten vorbei?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Besser iss... ;)

ryan_blackdrago schrieb:
@ Tommibig
Kurz an den Heizkörper fassen. Reicht zum Entladen.

Wegen der HDD => Sollte standardmäßig vom Anschluß Sata 22 sein. Es kann vorkommen, daß manche Hersteller Sata 16 Anschlüsse verwenden (ist mir bisher nur bei einem einzigen Notebook vorgekommen). Einfach prüfen.
Ok, vielen Dank

Staische Elektrizität ableiten ist immer gut und auch nicht die Printplatte, so wie eben möglich, auf den Lötpunkten bzw. Bestüchungen und Anschlüssen angreifen. D.h. seitliches anfassen an der Schmalseite wäre ideal.

• Gefällt mir
Zurück
Oben