HDD Festplatte weg

devils70

Cadet 1st Year
ICH trottl wollte eine Meiner festplatten formatieren und habe Meine usb 250gb hdd festplatte formatiert.

habe schnellformatierung genommen und nach nur 1-2 sec wieder abgebrochen.
WINDOws xp - service pack2

Jetzt wenn ich im explorer schaue sagt er festplatte kann nicht erkannt werden muss formatiert werden.

HAbe schon einige Recovery Programme versucht aber die schreiben ja nur recovery1 usw
da hätte ich die volle arbeit meine daten wieder zu sortieren und zu benennen.

Also versuchte ich testdisk 6.6
nach dem scan sagte er erstmals struktur okay.
dann drückte ich a für add partition

dann kamm empty und jetzt soll ich auswählen cylinder head sector type done ??

Was sollte ich jetzt tun bin ich so überhaupt am richtigen weg?

HAbe mir die Anleitung von TESTDISK natürlich gelesen

Wäre sehr sehr dankbar wenn mich jemand aus diesem schlamassel rausreissen könnte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD FESTPLATTE weg

HAllo Fiona ich weiss es ist voll nervig sprich aus eigener erfahrung aber in einem anderen bereich wenn man immer Benötigt wird.

Aber wennst mal zeit hast Bitte antworte mal.
Könnten wir ev. skypen?

hab ich schon versucht er findet ja auch die Daten aber dann steht der name vom Programm und datei 1-500000 und dann sollte ich alles neu sortieren und benennen.

Das wäre der wahnsinn

Edit1:
lass es gerade mit test disk 6.8 durchlaufen

Edit2:
struktur okay
Keys a: add partition l: load Backup enter to continue

WAS MUSS ich MACHEN ???

HILFE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)

Ändere erst einmal nichts, sondern führe zunächst erst einmal eine Diagnose aus:

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Search! ] [ Write ], die tiefere Suche mit SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern). Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursortasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Nach jedem elementaren Schritt (also Anzeigen zum Zustand der Disk, nach der ersten Analyse und nach SEARCH!) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hochladen, alternativ kann auch die Logdatei hochgeladen werden.

Der Weg ist hier recht anschaulich beschrieben, nach dem letzten Screen geht es mit Enter und einer Abfrage, ob Vista verwendet wird, weiter zur tieferen Suche. Hier dann die tiefere Suche mit SEARCH! auswählen.

Am besten dann die Bilder hochladen:
Unter dem Editfeld, beim erstellen eines Beitrags findest Du Anhänge verwalten, dann kommt ein neuer Screen mit der Möglichkeit via Datei-Auswahl ein Bild zu selektieren und über den Button hochladen und das Büroklammerzeichen über dem Editfeld in den Beitrag einzufügen

so erstmals danke

Hab jetzt deine anweisungen einmal befolgt habe neu den testdisk 6.8 gestartet analyse gemacht die partition ausgewählt und bei vista y gesagt.

nach dem langen check kamm dieses Bild siehe anhang.

aber jetzt steht ´bei mir 1 keine partition die grün ist und 2 kann ich jetzt das search nicht auswählen

"Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Search! ] [ Write ], die tiefere Suche mit SEARCH!"​

ich kann nur add partition machen oder load backup oder enter für continue

werde jetzt mal den bootsektor neu schreiben.
vielleicht hilft das was

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wie war denn die Disk ursprünglich mal partitioniert und welches dateisystem war eingerichtet worden?

Die Tabelle über die primären Partitionen stehen im MBR, der liegt ganz am Anfang der Disk und den hast Du sicher mit Deinem Format zerstört, die Informationen zu den logischen Laufwerken stehen in den Bootsektoren derselben und damit weiter 'hinten' auf der Disk (je nach Partitionierung).

Du könntest auch nochmal eine Diagnose mit Partition Type none (an Stelle von Intel) machen.

Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, wird Dir wohl nur eine Diagnose mit Datenrettungssoftware bleiben, hier könntest Du zunächst mit freier Software oder den Demoversionen von Shareware probieren.

hallo danke wiedereinmal

es ist eine usb festplatte die dürften eigentlich fat32 haben.
und es war nicht auf mehrere partition geteilt nur eine grosse

hab jetzt einfach mal auf enter gedrückt dann kamm search
jetzt lass ich es nochmal laufen
Vielleicht bringt das mehr Glück.

dachte wenn man nur kurz die hdd formatiert das dies eigentlich wieder zum herstellen ist?

Dann probiere es mal mit Datenrettungssoftware!

Wenn Du dir sicher mit Dateisystem und Größe der Partition bist, könnte man auch mal mit der manuellen Eingabe (A für add partition) der Partition probieren, da wäre aber sicherer auf Fiona zu warten, die macht das schon etwas länger, ich müßte mich da auch erst rantasten. Man kann mit Testdisk etwas rumspielen, denn solange nicht auf Write gegangen wird, findet alles nur als Simulation statt. Bei FAT könnte man allerdings die Daten aus Testdisk heraus nicht sichern, das geht nur bei NTFS.

okay danke einztweilen.
vielleicht liest das ja mal die fiona.

nice sunday

Hier mal ein Beispiel für eine manuelle Eingabe, man müßte aber den Typ FAT32 oder NTFS wissen den den wert muß man auch eingeben!

Könntest du " Fiona " mir Bitte die Zahl für fat32 geben.
damit ich meine usb Festplatte manuell wieder herstellen kann.

Dazu solltest du auch die Werte mit der Festplatte für deine manuelle Partition abgleichen.
Eine Partition über die gesamte Festplatte hat einen Cylinder weniger als die Festplatte.
Der Wert bei Heads ist normal 254.
Bei Type bestätige mit Enter und gebe für Fat32 LBA 0c /Null und C) ein
Besser wäre vielleicht ein Screen.

Viele Grüße

Fiona

hallo FIONO
SCAN habe ich beigefügt weiter oben ;)

5 posting oben

Noch was aber EINE usb FEstplatte müsste fat32 sein ODER
weil am Screen zeigt es ntfs an

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur während der Suche und danach wurde keine Parttition gefunden.
Hattest du auch explizit im Menü die tiefere Suche bei Search! bestätigt?
Ist wichtig, da Testdisk zweimal suchen kann.
Einmal die normale Suche und einmal bei Search, bei der Partitionen auch anhand vom Backup vom Bootsektor gesucht werden.
Auch habe ich keinen Screen genau wenn du bei Analyse bestätigt hast, da ich so Infos über den jetzigen Zustand deiner Partitionstabelle bekommen würde.

Anleizung zum manuellen eingeben kann ich dir setzen.

Teile aber erstmal das soweit mit.

Viele Grüße

Fiona

HALLO FIONA danke für deine Hilfe

Ich ahbe jetzt folgendes gemacht laut den SCREEN oben

1.:TESTdisk 6.8 gestartet
dann create - festplatte ausgewählt --intel ausgewählt -analyse -- proceed - vista mit y bestätigt

dann sucht er mal die 100% durch danach kam das letzte Bild siehe Anhang .
danach habe ich "glaube ich" auch noch mal auf Enter gedrückt und dann noch einmal durchlaufen lassen.

ABER spezifisch auf TIEFE SUCHE hab ich leider nicht gesehen ?
Wo wäre das genau?

DANKE für deine Mühe

ps habe heute genau wie oben beschrieben das nocheinmal durchlaufen lassen bin jetzt bei 80%
Soll ich dann auf enter drücken um es ein 2tes mal mit tiefe analyse durchlaufen zulassen??

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deine Partition ist noch in der Partitionstabelle.
Lasse es daher mal mit einer Eingabe.
Gehe daher nur mal auf das Menü Advanced und bestätige bei Boot.
Gehe dann mal auf Rebuild BS und hinterher auf List, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung abgfezeigt wird.
Ansonsten mache es mal bei Type wie hier beschrieben von 07 für NTFS auf 0c für Fat32 LBA;
Teile es mal mit.
Auch Anleitung hier unter Wiederherstellung einer neu formatierten Partition
http://www.cgsecurity.org/wiki/Wied...rherstellung_einer_neu_formatierten_Partition

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

das hab ich jetzt mal gemacht

Gehe daher nur mal auf das Menü Advanced und bestätige bei Boot.
Gehe dann mal auf Rebuild BS und hinterher auf List, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung abgfezeigt wird

SIEHE ANHANG

Anhänge

Bestätige dort mal bei Quit.
Gehe dann auf Type und bestätige mit Enter.
Bestätige dann wieder mit Enter und gebe am Screen 0c ein.
Bestätige bei Boot.
Gehe auf Rebuild BS und hinterher auf List.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben