HDD für System

tama

Newbie
Hallo,
ich möchte in mein acer i5 750 eine hdd als Systemfestplatte einbauen. Bis 250 gb, für um die 100 Euro.
Ich möchte keine ssd. Da ich kein rechten Überblick habe und wenn ich bei google so suche, nahezu nur noch ssds
als Lösung für Systemplatten vorgeschlagen bekomme, würde ich mich freuen, wenn man mir eine "leistungsstarke" hdd empfehlen könne.:p
Ich hab schon ne ssd als Systemplatte, aber mit der kann ich eines nicht tun was ich mit jeder hdd kann:cool_alt:.
Dank vorraus.
tama

Wieso willst du keine SSD? Für den Preis und die Kapazität ist eine SSD die mit riesem Abstand beste Lösung.

Was kannst du mit der SSD nicht tun was du mit der HDD tun kannst?
Wenn du eine SSD hast gehört da, und NUR DA, dein System drauf, fertig.

Weiters kauft man nur Festplatten ab 1TB für Desktops: das ist die Mindestdatenmenge pro Scheibe bei Festplatten. Von wem ist ziemlich egal weil es nur noch 3 Hersteller gibt.

ich kann dir nur eine SSHD von seagate empfehlen mit 1TB
Preis um die 70€

man kann mit ner ssd die in nem kunststoffgehäuse steck keine bierflasche öffnen. willst du darauf hinaus? was anderes will mir nicht einfallen.

Hallo,
Danke für Eure Reaktion.
Kein SSD da ein Programm wie O&O Safe Erase .....:rolleyes:

Geht das auch auf Deutsch, ordentlich formuliert, mit korrekter Interpunktion, Grammatik und für alle verständlich?

was hat dieses safe erase mit ssds zu tun?
ich kenn das jetzt nicht aber in der beschreibung werden explizit ssd erwähnt.

Und was willst du mit dem Safe Erase machen? Hast du Angst, dass jemand bei dir einbricht, deine SSD klaut und die gelöschten Dateien wieder herstellt?
Wenn du eine SSD verkaufen möchtest (später mal) dann gibt es vom Hersteller ein Tool, was die SSD per Secure Erase unwiederherstellbar löscht.

Versteht ja keine Sau was du willst. ;) Erklär bitte mal, was eine SSD schlechter als eine HDD kann! Also mir fällt da wirklich nichts ein.

Wären SSDs ähnlich günstig und in 4 TB verfügbar, würde ich keine HDD mehr verwenden. SSDs haben gegen HDDS keinerlei Nach, sondern nur Vorteile.

ja und weiter?

Auch ein O&O Safe Erase kann SSDs löschen. Wenn du Angst davor hast, dass deine Daten wiederhergestellt werden könnten, wenn du sie verkaufst dann verkauf sie nicht, bohr mit dem Akkuschrauber durch, fackel sie anschließend ab und verstreu die Asche im Meer.

Sag klipp und klar warum du keine SSD willst. Welche Hintergründe hat das?

Wenn du dennoch ne HDD willst http://geizhals.de/?cat=hde7s&asuch...ter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Such dir eine aus. Langsamer als eine SSD sind sie alle. Meinungen wirst du zu jeder Platte genug verschiedene hören.

Langsamer, lauter, empfindlicher, teils deutlich schlechtere Garantiebedingungen, verbrauchen mehr Strom.

Soweit ich weiß
"bestimmt" eine ssd selber, wo sie was hinschreibt. eine "eraser" möchte das aber auch bestimmen, bei seinem Versuch etwas zu überschreiben. Die "Arbeitsweise" einer SSD verhindert den Versuch eines "eraser" zu überschreiben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit.

tama schrieb:
Kein SSD da ein Programm wie O&O Safe Erase .....:rolleyes:

Zum Glück gibt’s keine PartedMagic-Live-CDs oder die Intel Solid State Toolbox, OCZ Toolbox, Corsair SSD Toolbox, Samsung Magician, SanDisk SSD Toolkit, die einfach den Befehl ATA Secure Erase auslösen.

Entschuldige für die Verwirrung.
ich bin kein Troll und die Frage nach eine gute HDD bis zu 250 gb ist ernst gemeint.
Ich habe schon eine ssd. Ich benutze sie gerade.:p
Ergänzung ()

Du hast recht,
ich habe von dem ATA Befehl gehört. Ich verstehe aber davon nicht viel. und soweit ich weiß läuft der nur unter linux und davon versteh ich noch weniger

musst du ja auch keine ahnung von haben, haben die wenigsten. dafür gibt es ja fertige tool und anleitungen im internet.
festplatten mit 250gb gibt es keine mehr. da kannste in nem museum suchen. nimm ne x beliebige mit 1tb oder 2 oder bleib bei deiner ssd.

Zurück
Oben