HDD für Überwachungskameras

dcst55

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
106
Hallo zusammen,
welche HDD‘s eignen sich in Receivern für Überwachungskameras? Klassische NAS Platten?
Einfache Desktop HDD‘s haben bisher keine 2 Jahre gehalten…
 
ich wuerde welche aus den Serien fuer Überwachungskameras nehmen. Auf englisch: Surveillance
WD Purple sollte das sein.

Aber ja, jede Platte die nicht andauernd aus geht um energie zu "sparen" kann genutzt werden
 
Kannste easy in Geizhals filtern, siehe @dvor
Gibt spezielle Serien von Toshiba (S300 & V300), WD (Purple Plus & Purple Pro) und Seagate (SkyHawk & SkyHawk Pro).
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
WD Purple sollte das sein.
Waren die Purple ohne Plus nicht mit SMR? Würde ich persönlich vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mordenkainen schrieb:
Waren die Purple ohne Plus nicht mit SMR?
Laut Geizhals nicht. Doch deren Datenbank enthält gelegentlich Fehler und WD hat in der Vergangenheit schon mal fragwürdige Informationen bzgl. HDD SMR geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Mordenkainen schrieb:
Waren die Purple ohne Plus nicht mit SMR? Würde ich persönlich vermeiden.
Video Surveillance platten müssen permanent Streams schreiben, die sind sicherlich eher mit alles anderem als SMR ausgestattet...
 
Wir haben hier für unser Privatgrundstück eine KKMOON mit 8 Cams (4x mit Audio für Innen-Cams; außen ist es ja verboten mit Ton aufzuzeichnen) und einer 1TB-HDD von Seagate. Das ist keine NAS, nur eine normale. Das Gerät läuft seit rund 5 Jahren problemlos. Es werden nur Video/Audio-Daten in einem KKMOON-eigenem Format gespeichert. Bei uns reicht das für 35 Tage mit unseren Einstellungen, dann wird immer die älteste Aufzeichnung gelöscht.

Die Daten sind ja nur im Alarmfall notwendig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass gerade dann die Platte aussteigt, wenn jemand einbricht. Fällt sie jetzt bei uns plötzlich aus, wird das via App gemeldet und wir haben die in 15 Minuten gewechselt. :cool_alt:
 
Zurück
Oben