h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.486
Ich würde mal mit einer Kündigung aller Verträge bei diesem Dienstleister anfangen.shadowworld schrieb:Der Betrieb meines Freundes kann das nicht stemmen, nicht der Sicherheitsdienstleister.
Oder eine Fristsetzung mit Androhung einer Kündigung. Evtl. fruchtet das schon.
Technische Lösungen:
Du könntest die Mail auch mal testweise an einen gmail account schicken. Gmail blockt seit April 2024 doppelte Header gemäß RFC5322.
Generell wäre es erstmal wichtig, den Header auszulesen und analysieren zu lassen, z.B. mit https://mha.azurewebsites.net/
Im zweiten Schritt soll dein Kumpel sich bei einem Hoster wie z.B. Netcup ein kleines Webhostingpaket inkl. Domain und Mailserver mieten.
Dann kommt die Mail halt nicht von firmenname.de sondern von firmenname.com oder .eu oder videomonitoring-firmenname.de oder sonstwas.
Dann kannst du/er die Mails vom Netcup Mailserver testweise an die eigene 1&1 Domain und an die der Sicherheitsfirma senden. Dann siehst du auch das Ergebnis, kannst den Header analysieren und siehst auch ob es witrklich vom Kamerasystem verursacht wird.
Alternativ:
Bei o365 kannst du halbwegs easy mit PowerAutomate (Vorlagen) als Reaktion auf bestimmte Emails neue Emails versenden lassen.
Ob das auch als pop/imap geht oder nur bei einem Exchange Online Postfach kann ich dir nicht sagen.
Ich rate aber dringend dazu das Problem zu lösen, nicht das Symptom zu umgehen!