HDD Funktioniert nicht richtig

coasterblog schrieb:
Fenster ganz aufziehen und Screenshot hier einfügen.
Na gut, ist nicht passiert. Im Überblick aber erstmal ohne direkte Warnung.

Hast du ein Benchmark Programm drauf wie 3D Mark oder Heaven? Nicht dass die Grafikkarte ein Problem hat sobald sie belastet wird. Wie alt ist das Windows; befinden sich so tolle Tools wie Driver Bosster oder Antivirensoftware Dritter auf dem Rechner?

redjack1000 schrieb:
Den Screenshot bitte so erstellen, das man alles lesen kann, da fehlt noch was.

Cu
redjack
tut mir leid ist ein bissl spät schon und die Arbeit hat mir heute ziemlich zugesetzt hier ist der gesamte screenshot
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Na gut, ist nicht passiert. Im Überblick aber erstmal ohne direkte Warnung.

Hast du ein Benchmark Programm drauf wie 3D Mark oder Heaven? Nicht dass die Grafikkarte ein Problem hat sobald sie belastet wird. Wie alt ist das Windows; befinden sich so tolle Tools wie Driver Bosster oder Antivirensoftware Dritter auf dem Rechner?
Habe den Driver Booster von Steam drauf und das Windows ist ganz normal Windows 10 Pro auf dem Neustem Stand. Benchmark Programme für die Grafikkarte habe ich momentan nicht drauf

Anhänge

• Bild_2022-08-16_222306486.png
    Bild_2022-08-16_222306486.png
    69,5 KB · Aufrufe: 189
Vielen Dank für den Screenshot.

Ich denke nicht, das die Abstürze mit der HDD zusammenhängen.

Mach mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf

WindowsTaste -> Zuverlässig.. eingeben -> auswählen -> Screenhot erstellen und in das Forum stellen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
"Driver Booster for Steam" nicht von Steam, kann auch schon die Lösung sein (muss nicht!), solches Schlangenöl verursacht u.U. und auch oft massive Probleme bis hin zum Systemcrash, haben wir hier alles schon erlebt. Evtl. hast du dir damit dein System schon zerschossen.

Erstmal runter damit und die aktuellen Herstellertreiber nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Vxce schrieb:
Habe den Driver Booster von Steam drauf
warum?

Nicht böse gemeint, aber Ich befürchte, der Fehler sitzt in diesem Fall vorm Bildschirm durch den Nutzen solcher Schrottsoftware.

haste mal im ereignisprotkoll von windows nachgeschaut, ob da Fehlermeldungen vorliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und redjack1000
redjack1000 schrieb:
Vielen Dank für den Screenshot.

Ich denke nicht, das die Abstürze mit der HDD zusammenhängen.

Mach mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf

WindowsTaste -> Zuverlässig.. eingeben -> auswählen -> Screenhot erstellen und in das Forum stellen.

Cu
redjack

Anhänge

• Bild_2022-08-16_223631095.png
    Bild_2022-08-16_223631095.png
    82,5 KB · Aufrufe: 188
Da sind ja mal einige Fehler vorhanden.

Öffne Kritischen Ereignisse und poste diese in das Forum. Eventuell kann man erkennen, wo das Problem ist.

Cu
redjack

coasterblog schrieb:
"Driver Booster for Steam" nicht von Steam, kann auch schon die Lösung sein (muss nicht!), solches Schlangenöl verursacht u.U. und auch oft massive Probleme bis hin zum Systemcrash, haben wir hier alles schon erlebt. Evtl. hast du dir damit dein System schon zerschossen.

Erstmal runter damit und die aktuellen Herstellertreiber nutzen.
Habe den Driver Booster jetzt Deinstaliert. Der Driver Booster Wurde mir halt von vielen Freunden empfohlen die damit keine Probleme hatten oder sonstiges und aufgrund dessen habe ich gedacht es würde nix passieren

Vxce schrieb:
Das es nicht an der HDD liegt sondern am Kabel was die HDD mit dem Mainboard verbindet?
Eher nicht, denn der Wert von Parameter C7 in CrystalDiskInfo ist völlig OK.
Du hast hier wohl ein Software Problem, dass die Games crashen,
ich vermute mal den "EpicGamesLauncher".

redjack1000 schrieb:
Da sind ja mal einige Fehler vorhanden.

Öffne Kritischen Ereignisse und poste diese in das Forum. Eventuell kann man erkennen, wo das Problem ist.

Cu
redjack

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 190
  • 2.PNG
    2.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 197
  • 3.PNG
    3.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 188
Vxce schrieb:
Wurde mir halt von vielen Freunden empfohle
hör nicht mehr auf diese Laien, die wohl selbst keine Ahnung haben ;)

Treiber lädt man sich manuell von der Herstellerseite direkt herunter, idR sind das nur die Grafikkartentreiber und evtl. Mainboardtreiber (inkl. bios)
Alles andere besorgt sich Windows selbst

DriverBooster lädt sich aus irgendwelchen ominösen Quellen irgendwelche Treiber, die auch Viren enthalten können. Also Finger weg von solcher Crapsoftware

Deine Crashprobleme werden wohl durchweg vom Epic Launcher verursacht.

Ich würde eine komplette Neuinstallation von Windows in Betracht ziehen (und mal eine SSD kaufen, HDD´s sind lahm und laut).

Evtl. würde es auch was bringen, die betreffenden Spiele mal komplett neu zu installieren, keine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und coasterblog
Driver Booster installiert auch völlig unnötige Treiber, die dann je nachdem für Probleme sorgen,
wie z.B. die Intel RST Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, coasterblog und wolve666
Wer weiß was da schon installiert wurde ;)

Bitte gib deinen Freunden jetzt mal den Gegentip. Und schau jetzt mal nach deinem mutmaßlichem Problem-Launcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Hi kurzer nachtrag habe meine Festplatte jetzt neu angeschlossen mit einem anderen sata kabel jedoch wird die gesamte festplatte nun nichtmehr angezeigt. außerdem macht sie jetzt dauerhaft ein kurzes und dann ein längeres dröhnen
Ergänzung ()

habe auch mal an die platte gefasst wo die kabel angeschlossen werden und die ist auch ungewöhnlich warm dafür das
Ergänzung ()

habe jetzt wieder das alte kabel genommen und es ist wieder alles beim alten

Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist das ich inmomment kein Geld zur Verfügung habe und warten muss auf den monatsanfang

@Vxce ES gibt diese SSDS auch gebraucht ..kann man auch mal versuche ;-)

Versuch vlt. mal, Windows komplett clean und neu zu installieren. Nur den Grafikkarten-Treiber u. Chipsatztreiber (das nötigste) installiern. So hast du erstmal ne gescheite Basis und schließt Softwareprobleme durchs Windows aus.

Win Clean Install Anleitung

Vorher USB Stick mit Win10 Setup erstellen mittels Media Creation Tool

Zurück
Oben