HDD Geschwindigkeit + SiSoft Sandra Warnung ... Frage

domi1511

Lieutenant
Hallo

Habe WinVista32 und folgendes Problem:

Mein komplettes System ist seit einiger Zeit sehr langsam im Windowsbetrieb, bei spielen usw läuft er tadellos ohne Mankos.
Zum Beispiel ich surfe im Internet und höre Musik plötzlich friehrt der Komplette Explorer ein meistens läuft er nach einiger Zeit wieder weiter manchmal jedoch stürzt der PC ab hat keine Regelmäßigen erscheinungen.
Beim Kopieren von Daten ist das Arbeiten unmöglich ich kann weder Musik hören noch irgendetwas auf dem Desktop Klicken er hängt einfach.

Zuerst dachte ich na gut Betriebssystem neu aufsetzten was ich auch gemacht hatte aber dies hatte keinen Sinn.

Nun bin ich mit SiSoft Sandra auf eine Meldung bezüglich der Festplatte gestoßen.

Samsung HD321KJ (ATA): Aktueller Modus ist nicht optimal. Überprüfen Sie die Einstellung.

Könnte dies das Problem für den Drastischen Geschwindigkeitsverlust sein?
Wenn nicht habt ihr trotzdem eine Lösung?

lg domi1511

vll läuft die platte im pio mode
schau mal im gerätemanager oder lass mal hdtune durchlaufen und mach nen screen

Im Gerätemanager kann ich nichts Feststellen weist aber auch nicht genau nach was ich dort Suchen sollte da ich nicht weis was pio mode bedeutet.

HD Tach habe ich installiert da hat er mir auch die Festlplatte angezeigt doch dann ist der PC wieder mal kurz eingefrohren und die HDD war weg.
Seit dem findet er keine Festplatte und meldet daher einen Fehler.

EDIT:

Habs nun neu installiert und siehe da die Festplatte ist wieder da also das is mal das Bild vom Bench den Fehlertest hab ich nicht laufen lassen denn ich hab schon den von Samsung vor einigen Tagen verwedet dieser weist auf keine Fehler hin.

Anhänge

• HD Tach 25062007.jpg
    HD Tach 25062007.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
der bench sieht ok aus
da ist nichts von einer schlechten performance zu sehen
die platte wird dann auch nicht im pio mode laufen

vll weis wer anderes noch rat

Hm schade :( ist jetzt auf der einen Seite gut und auf der anderen wieder nicht.

Weis noch jemand etwas???

Bitte um hilfe bin echt an meinen grenzen :freak: kläre ja normal solche Sachen selbst aber eben ich kann nichts entdecken.

Zurück
Oben