Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss gestehen das ich nicht weiss woher diese Grenze kommt. Aber ich kann mich gut daran erinnern, das die ersten 3,5" 250 Gigabyte IDE Festplatten die ich in der Hand hatte, einen Jumper hatten um sie auf 128 GByte zu beschraenken.
Aber bei einer Googlesuche finde ich zu diesem Limit so gut wie garnichts, nur das 32 GB Limit ist gut dokumentiert. Ich will also nicht ausschliessen das ich mich irre
Hab gerade gelesen, dass aufgrund der geringen RAM grösse nicht mal ein 64 bit Version vom BS laufen kann ... hmm, ob sich das dann überhaupt noch auszahlt stimmt wohl.
Warum ich ihn noch (be)halten wollte ist, das umfangreiche Zubehör, 2 Netzteile, eine Dock In Station, eine passende Tasche, und die kompakte Baugrösse ...
Warum ich ihn noch (be)halten wollte ist, das umfangreiche Zubehör, 2 Netzteile, eine Dock In Station, eine passende Tasche, und die kompakte Baugrösse ...
Ist alles kein echter Grund. Aktuelle Anforderungen kann das Gerät gar nicht oder nur zäh erfüllen. Da hilft keine Tasche.
Das OS ist auch nicht mehr zu nutzen sobald es ums Internet geht, 64 Bit OS macht ab 4 GB Sinn, selbst schlanke Linux Systeme werden sich damit quälen.
Wow. USB-C Netzteile kosten 20-30€. HP Netzteile noch weniger, HP Slim Docking Station kriegst du hinterhergeworfen auf eBay. Also die gibt es auch wirklich für so extrem wenig Geld. Eine Tasche genauso. Ein FHD ProBook/Elitebook von vor ein paar Jahren kriegst du auch für unter 300€.
Deswegen auf so eine Schrotttonne zu setzen ist schon ein bisschen komisch.
Ich würde auch sagen das macht NULL Sinn. Sorry aber so ist es leider. Ab 150€ bekommst Du da ein Gerät was um Welten schneller ist. Ich würde keinen Cent oder nur eine Minute daran verschwenden.
Die heutigen SSDs sind nicht mehr komplett abwärtskompatibel.
Wo ich einen Pentium M nur eher nostalgisch anschauen würde. Hab noch einen Laptop MSI GT725 mit P9500/HD4850/8GB DDR2/Sata2-SSD --> Damals tolles Teil, heute meiert der bei schon bei Youtube Videos ab.
Hi,
ich hab hier auch noch so nen Opa (Dell Latitude D610, mit 2 GB DDR1 und nem Pentium M mit 2.0 (?) GHz) stehen. Da hab ich auch die IDE Platte durch so nen M.2 Adapter ersetzt und ne 80 GB M2 reingesetzt. Läuft wunderbar mit 32bit Windows Vista und Ubuntu (11irgendwas) im Dual Boot. Nutze das Ding aber echt nur für Spezialkram.
MfG
Edit. Hab die Kiste Mal eben gestartet... Siehe Bilder.
Der Prozessor spielt da eine Rolle, nicht Laptop oder Desktop. MS hat eine Liste veröffentlich und ja, grob ab Ryzen 2xxx und Intel Gen 8 muss es sein.
edit: Alternativ auf Linux umsteigen wenn 2025 mit Windows 10 Ende ist und 11 wegen der Hardware nicht in Frage kommt. Linux Mint Cinnamon oder Zorin OS eignen sich gut wenn man von Windows kommt.
Der Prozessor spielt da eine Rolle, nicht Laptop oder Desktop. MS hat eine Liste veröffentlich und ja, grob ab Ryzen 2xxx und Intel Gen 8 muss es sein.