Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die beiträge die ich weiter oben als "gespamme" bezeichnet habe sind gelöscht worden. deshalb sieht das jetzt so aus als ob ich einfach gemäkelt hätte.
@Noxman
Was soll ich denn sagen, hab es schon bei 5 Boards ausprobiert und es war immer das Selbe. Wenn mans falsch drauf macht, leuchtet die LED dauerhaft.
@Fishbone,
von welchen hersteller waren die boards? vielleicht gibt es, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, ja unterschiede in der ansteuerung der pins?
habe es eben nochmal bei meinen boards hier umgesteckt. habe 3 verschieden hersteller hier rumstehen. eins von Epox, eins von Asus und zwei ASRock. überall das gleiche ergebnis. stecker gedreht: LED tot!
wie soll es auch anders herum gehen. eine diode kann nur in einer richtung funktionieren. deshalb sind ja auch der anoden- und der kathodenanschuss auf dem board oder in der bedienungsanleitung gekennzeichnet.
3x MSI(GNB-MAX;845PE;K7PRO2) 3x Asus(P2BF;A7V;A7V-133;A7M-266) und einmal Fujitsu-Siemens.
Jedesmal das gleiche Ergebniss, vertausche ich die LED, geht sie in den Dauerlauf.
hat ein wenig gedauert aber ich habe den fehler gefunden.
Die jumper vom "cd-Strang" waren falsch!
Bei mir war am ersten ideKabel-Stecker der Master (Brenner) und am Zweiten der Slave (Dvd Laufw.). -> Dauerleuten der Hdd Led
Jetzt habe ich den Brenner am ide-kabel auf Slave (unterer 5 1/4 Schacht) und das Dvd (oberer 5 1/4 Schacht) auf Master gejumpert. -> die hdd led flackert jetzt bei Zugriffen
Da ich auf meinem Asus p4p800 deluxe auf dem primary controller eine Festplatte hängen habe, und auf dem secondary die beiden Optischen Laufwerke hätte ich nicht gedacht das der cdstrang bei der hdd led Probleme verursachen kann.
Ist doch getrennt voneinander.