DrDisconnect
Newbie
Moin Leute!
Ich habe mir nach Weihnachten ein "kleines" Upgrade meines Systems gegönnt.
In meinem (ur-)alten Gehäuse (ein Super-Flower SF465T1-BK) findet sich nun :
Mainboard: ASUS Prime H310M-A R2.0 (90MB0Z10-M0EAY0)
CPU: Intel Core i5-9400F, 6C/6T, 2.90-4.10GHz, boxed (BX80684I59400F) mit einem bequiet Pure Rock 2 black
RAM: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4DFS8266)
Graka: R7 360 OC (ja, da kommt bald was neues, wenn es der Markt zulässt)
SSD (alle neu gekauft): 1x WD Blue SN550 NVMe SSD (an M2 angeschlossen)
1x WD Blue SATA SSD 2.5" (SATA III)
HDD: WDC WD20EARX-00PASB0 (meine alte Platte)
Ich habe alles angeschlossen, so wie es im Handbuch des Mainboards beschrieben wird. Die Schaltpläne habe ich also alle befolgt und wie man sieht, kann ich den PC ohne Probleme nutzen.
Mir fiel nur auf, dass wenn ich den PC heruntergefahren habe, die HDD-LED dauerhaft leuchtet. Habe den Stecker umgedreht und auf das Mainboard gesetzt. Wie zu erwarten, startete der PC normal, nur die HDD-LED leuchtete garnicht. Also, wieder alles auf den Ursprungszustand und die HDD-LED leuchtet bei ausgeschaltetem PC dauerhaft. Schaltet man das System an, erlischt die LED und blinkt nicht einmal. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch einen Tipp geben kann, wo denn nun der Fehler liegen könnte. Mich schränkt das ganze ja nicht ein, aber wir wollen doch alle ein Perfektes Setup unterm Tisch stehen haben
Mit besten Grüßen,
der Herr Doktor!
Ich habe mir nach Weihnachten ein "kleines" Upgrade meines Systems gegönnt.
In meinem (ur-)alten Gehäuse (ein Super-Flower SF465T1-BK) findet sich nun :
Mainboard: ASUS Prime H310M-A R2.0 (90MB0Z10-M0EAY0)
CPU: Intel Core i5-9400F, 6C/6T, 2.90-4.10GHz, boxed (BX80684I59400F) mit einem bequiet Pure Rock 2 black
RAM: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4DFS8266)
Graka: R7 360 OC (ja, da kommt bald was neues, wenn es der Markt zulässt)
SSD (alle neu gekauft): 1x WD Blue SN550 NVMe SSD (an M2 angeschlossen)
1x WD Blue SATA SSD 2.5" (SATA III)
HDD: WDC WD20EARX-00PASB0 (meine alte Platte)
Ich habe alles angeschlossen, so wie es im Handbuch des Mainboards beschrieben wird. Die Schaltpläne habe ich also alle befolgt und wie man sieht, kann ich den PC ohne Probleme nutzen.
Mir fiel nur auf, dass wenn ich den PC heruntergefahren habe, die HDD-LED dauerhaft leuchtet. Habe den Stecker umgedreht und auf das Mainboard gesetzt. Wie zu erwarten, startete der PC normal, nur die HDD-LED leuchtete garnicht. Also, wieder alles auf den Ursprungszustand und die HDD-LED leuchtet bei ausgeschaltetem PC dauerhaft. Schaltet man das System an, erlischt die LED und blinkt nicht einmal. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch einen Tipp geben kann, wo denn nun der Fehler liegen könnte. Mich schränkt das ganze ja nicht ein, aber wir wollen doch alle ein Perfektes Setup unterm Tisch stehen haben
Mit besten Grüßen,
der Herr Doktor!