HDD macht klick Geräusche im HDD-Caddy beim neu Starten,Herunterfahren!

paviliont3000

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,
ich habe ein großes Problem mit meinem MacBook Pro 13' mid 2010 (7,1). Wenn ich unter Windows 10 in Bootcamp MacOsX als Startvolumes auswähle und dann mit der Einstellung neu starte, dann macht die Festplatte im Caddy ein "klick" Geräusch.Im Klartext: Die Festplatte wird ABGEWÜRGT!! Das MacBook Pro startet zwar neu aber die Festplatte darf nicht einfach so kurz abgewürgt werden. Früher bevor ich das Problem mit dem Festplatten-Kabel hatte(deshalb habe ich mich für den Caddy entschieden) hatte ich sowas nicht. Am eigentlichen Festplatten-Anschluss hängt keine Festplatte, da ja das Kable eingegangen ist. Da hat die Festplatte überhaupt keine klick Geräusche von sich gegeben. Nun, was ist das Problem? Hat noch einer so einen Caddy in seinem Macbook und betreibt Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Strom Problem, ein Kontaktproblem oder die Platte ist defekt.

Um die verschiedenen Möglichkeiten auszuschließen, verwende eine andere Platte oder baue die Platte in ein anderes Gerät ein, z.B. einem USB Gehäuse neuerer Bauart.

Ich hatte nie Bootcamp und nen Mac und kenne mich damit nicht aus, versuche jedoch trotzdem mal zu helfen, da die antworten ja bisher sehr spärlich ausgefallen sind:
Vielleicht liegt ein problem seitens Windows vor. Hast du schonmal versucht windows in Bootcamp neu zu installieren?
Anderer Seits kann es auch Bootcamp sein, vielleicht auch mal neu Installieren. Ein downgrade auf eine vorherige Bootcamp Version könntest du auch mal ausprobieren.

Das wären so meine meine ersten Versuche.

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, daß der Controller während des Starts initialisiert wird und deshalb abbricht. Wäre für SATA aber ungewöhnlich. Aber leider weiß ich auch nicht, wie so ein MAC am Caddy Port aufgebaut ist.

Wenn es ein USB Port ist, wäre es klar, daß es nicht geht.

miac schrieb:
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass der Controller während des Starts initialisiert wird und deshalb abbricht. Wäre für SATA aber ungewöhnlich. Aber leider weiß ich auch nicht, wie so ein MAC am Caddy Port aufgebaut ist.
Wieso unter Windows?
Ergänzung ()

Für alle ,die es noch nicht wissen. Ich habe den Caddy anstatt des DVD-Laufwerks eingebaut. Das heißt am SATA-Anschluss des Laufwerks. Also kein USB!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dann hat sich der das mögliche Problem ja erledigt.

Übrigens, ich kriege bei Majonäse schon Augenkrebs.

Zurück
Oben