HDD macht Piep-Geräusche und wird nicht erkannt

Memtest86+ (Version 5.01) soll mit den neueren CPU`s noch nicht zurande kommen richtig

BIaxx schrieb:
Rechner ausschalte und ein wenig an der Festplatte herumruckle, die Anschlüsse ein wenig rüttle und wieder hochfahre, die HDD wieder erkannt wird.

Das hatte ich auch einmal. Da war ein Wackelkontakt an der Platine - ich habe dann mit einem Zahnstocher das unter "Spannung" gesteckt, dort wo sie dann lief. Hielt noch Jahrelang in meinem Testrechner. Bis ich dann mit einem HDD Passwort herumhantierte, da im Forum jemand ein Problem damit hatte. Tja, irgendwie war es das dann mit dieser HDD

Holt schrieb:

Ich habe so einen Netzteiltester, wie im Video. Der zeigt eben an, wenn die Spannung auf einer Linie nicht gehalten wird - Blinkt und Piepst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Memtest hat auch nichts Besonderes ergeben :/
Keine Errors oder sonst was

Ich denke ich werde die HDD in nächster Zeit einfach mal einschicken, Garantie sollte noch drauf sein.
 
HerrAbisZ schrieb:
mit den neueren CPU`s noch nicht zurande kommen richtig
Was heißt nicht zurande kommen? Es kennt die Bezeichnung der CPU nicht, die muss es ja aufgrund deren ID aus einer Hintergrunddatenbank auslesen und da Memtest86+ länger nicht mehr gepflegt wurde, fehlen die neueren CPUs in dieser Hintergrunddatenbank eben, die Grundfunktion die RAM mit bestimmten Mustern zu beschrieben, wie auszulesen und zu vergleichen ob die gelesenen Daten denen entsprechen die man erwartet hat, funktioniert immer noch genauso und damit ist das Ergebnis genaso brauchbar wie das von Memtest86, wobei letztere noch ein paar anspruchsvollere Tests ausführt die eher Fehler provorieren.
BIaxx schrieb:
Ich denke ich werde die HDD in nächster Zeit einfach mal einschicken, Garantie sollte noch drauf sein.
Wieso willst Du eine HDD einschicken die keine Fehler zeigt? Normalerweise muss man dafür den Fehlercode des Tools von WD angeben. Hast Du mal geschaut ob es einen Fehlercode ausgibt?
 
Beim Fehlerscannen, sagt es nur dass das Laufwerk erfolgreich gescannt wurde aber keine Fehler gefunden wurden.
Hmm naja die Festplatte wird so ziemlich bei jedem 2. Mal nicht erkannt, alles sitzt eigentlich. Dann bleibt da noch das andauernde Piepen.
 
Klemme die Platte doch mal ab, auch bzw. vor allem die Spannungsversorgung oder ist da was drauf ohne das Windows nicht laufen würde? Wenn es dann immer noch piept, kannst Du sicher sein das es nicht die Platte ist. Hast Du ein optisches Laufwerk? Wenn ja, klemme das auch mal ab, aber nicht beide auf einmal, sondern erst eine, testen und auch schauen ob die HDD nun jedesmal erkannt wird wenn das optische abgeklemmt wurde und am Ende ggf. beide sollte es keine Änderungen geben.
 
Optisches Laufwerk habe ich nicht, nein.
Ich hab die HDD gerade mehrmals abgeklemmt. Es kommt ganz sicher von der Platte. :pcangry:
 
Dann bewege den Stromanschluss hin und her bis sie läuft - siehe Post #21
 
Zurück
Oben