HDD Maxtor Probleme

So wie es aussieht also Prof.
NTFS-Verschlüsselung, Backup/Recovery und Policies klingt so als ob ich es gebrauche könnte.
Fax und Multimonitor brauche ich.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6&id=878

hast du das oben ?

Damit Scandisk auch Fehler repariert musst du "Fehler automatisch korigieren" anhacken dort oder starte den PC mal im DOS-Modus und gib dann ein :
scandisk c: /surface /autofix

Könnte aber auch am IDE-Kabel liegen.Hängt die Platte alleine am IDE-Kabel sollte sie am Ende und nicht in der Mitte angeschlossen sein damit der IDE-BUS abgeschlossen ist.IDE-Rundkabel können ebenfalls Datenprobleme machen falls billige ohne Mettalgeflecht-Schlauch als Abschirmung, zu viel geknickte oder mit anderen Kabeln zu eng zusammengebundene IDE-Kabel können untereinander Signalreflektionen verursachen, check auch das mal.

Zuletzt bearbeitet:
DjDIN0
der Link ist informativ.
Hätte niemals gedacht das eine zu schnelle CPU Probleme machen könnte.
Leider ist das tritt das Problem wärend irgend einer Installation auf.
Sei es Acrobat Reader oder Quake. Immer ohne Voranmeldung.
Es fängt an zu stocken, bleibt stehen und dann der BlueScreen.

Also von einem bluescreen hattest du vorher nicht gesprochen. Dann sind das genau die gleichen merkmale wie bei mir. Was steht den im bluescreen wenn da was steht ?

Bei größeren Installationen wie Jedi Academy kommt da manchmal,
die Windows-ME Fehlermeldung:
Fehler beim schreiben auf Laufwerg C:
Ein Datenverlußt ist nicht auszuschliessen.
Weiter mit beliebiger Taste.
stand ganz oben.
Ich hatte blos nicht erwähnt das es weise Schrift auf blauen Hintergrund ist.
Sagt jetzt nicht das sei wichtiger gewesen als der Inhalt der Fehlermeldung.

Ich denek schon das es eine rolle spielt das bluescreen ja "schwerwiegende" fehler sind. Du kommst nicht mehr in Windows zurück. Ich kann mir gut vorstellen das es bei WinXP auch vorkommen wird vielleicht nicht an der gleichen stelle. Wenn du deine Platte immer voller machst denke ich wird der fehler auch da auftreten. Installiere einfach mal Win Xp wenn der fehler nicht mehr kommt ist es gut wenn doch dann weisste das die platte defekt ist. Dann kannste 2-6 Wochen auf deine platte verzichten.

Ich habe mir inzwischen eine neue gekauft, da ja Maxtor eh wieder schreibt das die Platte O.K. sei.
Ich hatte sie wegen den Fehlern (siehe oben) ja schon mal eingeschickt.

Wenn meien Platte zurück kommt und dir mir sowas schreiben dann gibt es was auf den deckel und es war das letzte mal das ich mir eine von denen gekauft habe. Es schickt doch keiner ohne Grund seine Festplatte weg.

Wäre aber nicht ds erste oder zweite mal.
Habe ich schon woanders gelesen das Maxtor Probleme macht.

naja, wenn powermax sagt die platte ist ok, dann kannst du auch davon ausgehen. es ist sicherlich ein fehler vom betriebssystem oder ein controller-defekt.
sonst käme der fehler ja auch bei win xp...

Controller kann es ja nicht sein da er die platte ja auf anderen systemen getestet hat

Zwecks WinXP Test:
Ich habe gerade alle meine Progamme und Spiele installiert.
Ohne Fehler.
Was die Treiber angeht: alle dieselben außer Catalyst 3.10.
Das war der einstigste Unterschied.

hast du schonmal das netzteil getestet. wenn die spannung unter vollast sinkt
könnte es zu solchen fehlern kommen. ansonsten die platte nach maxtor schicken. dauert 1 woche und du hast ne neue hd.

@ Onkel Doctor weiss zwar nicht wie du darauf kommst das Maxtor einem nach 1 Woche schon eine neue sendet aber ich warte auf meine Platte schon 4 Wochen denke das es noch 2 Wochen werden.

Also wenn das ne Platte ist, die Grösser als 127 GB ist, dann liegt es daran. Denn soviel ich weiss unterstützt ME keine Platten die grösser sind als 127 GB. Bei XP muss zur korrekten Funktionsweise auch SP1 installiert sein und BigLBA in der Registry enabled sein.

Also wenn die Platte unter XP läuft, dann ist die auch in Ordnung. Hattest du bei Me denn alle Servicepacks und Update installiert. Waren die Chipsatztreiber etc. auf dem neusten Stand?

Und warum läuft das Virus nicht? Ist das so Asbach, dass das unter XP nicht läuft, oder warum. :D Wenn er nach dem Firmennamen fragt, machst einfach einen Punkt - fertig. Oder gabs ne Fehlermeldung??

1. ja alle updates drauf
2. alle treiber aktuell
3. AntiVir Guard hat den Regenschirm zu>kein Schutz Hauptprogramm läuft aber.

Hast dir von dem Antivirus schon mal ne neure Version runtergeladen. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Ja.
Wie sichs gehört ist mein Virenscanner immer aktuell.

Ich habe die Platte jetzt in einen Wechselrahmen.
Bei einen Neustart hatte ich die Platte etwas zu früh entfernt.
Es erschien dieselbe Fehlermeldung.

Aufgrund diesen Ereignisses gehe ich davon aus das es sich um ein
KONTAKTDEFEKT handelt.

ABSCHLUSS
Seitdem ich diese Festplatte habe,wurde sie eingeschickt und von Maxtor kam sie mit der Bemerkung "kein Gerätedefekt" zurück.
(Damals erkannte das BIOS die HDD als Laxt... oder so. Nach Rückkehr war aber alles wieder O.K. )
Die ganzen Probleme mit der HDD lassen mich von Maxtor zurückweichen.
Ich habe heute die HDD lieber meinen Sohn zum spielen und als Anschauobjekt (Wie sieht eine Festplatte von innen aus?) gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben