HDD nicht Bootfähig

Byz

Lieutenant
Ich habe 2 SSD und 2 HDD in meinen System

Auf der einen SSD ist Win 7 drauf

Ich möchte nun Win 8 auf die eine HDD (die neu formatiert und leer ist) installieren doch es kommt eine warnung:

Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu.

Diese Warnung kommt bei der System SSD und bei dieser einen HDD, bei der anderen SSD und HDD komt so eine meldung jedoch nicht

Hi,

schon mal versucht alles andere abzustecken außer der HDD? Bleibt die Meldung dann die Selbe?

VG,
Mad

Wie groß? UEFI oder BIOS?

Was für ein Board hast du denn? Ist da ein extra Controller für einen Teil der SATA-Anschlüsse drauf? Wenn ja, ist das im BIOS aktiviert, dass du davon booten kannst?
Bisl Sys-Specs wären ganz hilfreich ;)

@
Alle SSD & HDD abstecken. Jetzt die SSD für das BS an den SATA PORT 0[1] anstecken.
DVD -> SATA PORT 3[4].
PC starten -> im BIOS => AHCI aktivieren => speichern => weiter =>W8DVD in das DVD_LW => BS installieren.
Viel Spass mit dem neuen BS.

Ich habe die Ursache gefunden, auf ener hdd war früher ein os installiert und von mir nicht ordentlich entfernt worden. Danke für eure hilfe!

Zurück
Oben