Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo Notebook: HDD mit Bootloaderverweiß auf SSD
Von privat gekauft weiß man einfach vorher garnicht dass ein Passwort gesetzt wurde und merkt es eben erst im Falle einer notwendigen NeuInstallation bzw beim Austausch des Datenträgers. Statt NeuInst. setzten die Verkäufer auch häufig die WinInst. vorm Verkauf einfach nur zurück.
Das ist Alltag und kommt täglich tausendfach vor.
Nur so Computer affine User wie die hier schreiben, schauen vielleicht gleich nach Erhalt ins BIOS und nach auffälligen Einschränkungen.
Der Verkäufer hat nicht reagiert. Ebay teilte mir dann irgendeine Rücksende-Adresse im tiefsten Ostblock mit. Ich habe das Gerät
halt behalten bevor Geld und Ware weg ist.
Genau solche Threads hasse ich hier mittlerweile im CB-Forum!
Es wird als hin und her gefragt, ohne eigentliche auf Hilfestellungen zu kommen.
Warum, wieso, weshalb ein Supervisor-PW vorhanden ist, ist doch eigentlich komplett irrelevant oO.
Und diese 'Art' von Kommunikation ist halt irgendwie in jedem Thread vorhanden.
Immer muss man sich erstmal rechtfertigen, wieso, weshalb, warum!
Sagt uns absolut nichts neues.
Außer aufräumen und optimieren der HD wirst Du keine Besserung erreichen:
- Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
- Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren .
Du könntest natürlich Lenovo anfragen, ob sie Dir das Systempasswort entfernen.
Aber das ist es Dir ja nicht wert.
Schrieb ich doch. Geht also. Ja, anschließend wurde der TE ja genauer. Wäre alles nicht passiert, hätte er alle Infos schon in den Erstellungspost geschrieben.
Super … zwei Seiten, die eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun haben (abgesehen von zwei Posts).
Letztlich ist es sowas von egal, um welches Notebook-Modell es sich handelt oder ob ein Supervisor-PW vorhanden ist.