HDD nicht zugeordnet

Gameface

Cadet 4th Year
Hallo,

habe gerade Windows auf meinen neuen Pc installiert.
Windows habe ich auf die SSD gespielt alles andere bis auf ein paar Spiele soll aber auf die HDD. In der Computerverwaltung steht dass die HDD nicht zugeordnet ist und die SSD die primäre Partition. Wie kann ich die HDD "zuordnen"?

rechtsklick, zuordnen...

Zuordnen steht da nicht nur in dynamischen Datenträger konvertieren ??oder zu GPT Datenträger konvertieren?

Nimm GPT.

Und dann Partition erstellen -> NTFS -> Schnellformatierung

War die HDD schon angeklemmt und eingebaut und angeschlossen als Du Windows auf die SSD installiert hast Wenn ja, liegt dort vielleicht schon die versteckte Partition mit dem Bootloader drauf und sie ist schon partitioniert. Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hier hilfreich.

Oke habe sie jetzt zugeorndet. Wenn ich jetzt z.B. von einem USB Stick etwas auf meinen desktop ziehe wo wird das dann gespeichert SSD oder HDD?

Ja war schon alles montiert bevor ich installiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Desktop ist Bestandteil von Windows und daher auf deiner SSD.

Eigentlich sollte man Windows auf die SSD installieren und dann erst weitere Festplatten anschliessen,
damit der Bootmanager nicht auf die anderen Festplatten installiert wird.

Das wäre eigentlich auch kein Problem, allerdings würde Win nicht mehr starten,
fallst du die entsprechende Festplatte mal ausbauen willst, aus welchem Grund auch immer.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich nun Daten in einem Ordner auf meinem Dekstop habe aber ich will dass die auf der HDD gespeichert sind wie geht das?

Desktop Datei rechtsklicken und auf ausschneiden gehen,
dann den Explorer mit Taste Win+E öffnen.

Den gewünschten Ordner auf der HDD öffnen oder erstellen
und dann einfügen mit Steuerungstaste und V,
oder alternativ rechtsklick auf den Ordner und im Reiter einfügen auswählen.

Beim nächsten mal gleich den Explorer öffnen und Daten dann direkt vom USB Stick in
deinen gewünschten Ordner verschieben.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben