HDD/SSD Adapter für DVD Laufwerk Asus N56VZ

cobra82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
587
Ich habe mir ein neues Asus gekauft, und möchte aufrüsten auf SSD, nun suche ich ein Adapter der im DVD Laufwerk rein passt, dort soll eine HDD betrieben werden, die wird aus den Asus abgebaut und ins Adapter eingebaut, dann kommt eine SSD rein wo die Festplatte drin war, nun habe ich mir eine SSD von Samsung ausgesucht Samsung S840 250GByte Basic, würde die Festplatte passen?

Und bei Adapter komme ich nicht weiter welche ich brauche? Habe eine bei amazon gefunden ist das kompatibel mit mein Asus? Ist es zu empfehlen? Über Tipps und Erfahrung freue ich mich sehr.

http://www.amazon.de/Tinxi-Festplat...UTF8&colid=32ZWHE2N04HQ1&coliid=I9M1JGLH3QOHV
 
wie bitte?
also selbst mit Mühe komme ich nicht hinter den Sinn deiner Sätze.
Was meinst du mit einem neuem Asus,ein Laptop oder ein PC?

Du suchst eine Adapter,dass du die Festplatte in dein Laufwerk schieben kannst?oO
Bitte verfass deinen Text nochmal neu geb dir mühe und sag was du willst.
 
TE hat ein neues Notebook mit verbauter HDD gekauft. Nun soll die HDD in den Schacht vom DVD Laufwerk, weil an den ursprungsort eine SSD soll.
Er möchte also wissen, ob
1. die SSD ins notebook passt und
2. welchen adapter er für den Schacht des DVD Laufwerks braucht um die HDD zu verbauen.


@TE: der Link sagt aus, das der Adapter bei der N-Serie passt.
Wegen der SSD: vom Anschluss her kein Problem. Nur die Bauhöhe ist wichtig. Müsstest mal danach googlen, wie groß (hoch) die SSD ist und groß (hoch) die HDD ist.

lg
fire
 
Ja ich habe ein Laptop und möchte die DVD abbauen und dort eine Festplatte einbauen und dafür brauche ich ein passendes Adapter wo die Festplatte eingebaut wird, auch der Rahmen vom DVD Laufwerk sollte passen.
 
Hab das selbe Notebook. SSDs mit Bauhöhe von 9,5mm sind kein Problem. Ich selbst hab eine Crucial m4 256GB verbaut. Empfehlenswert ist auch eine Samsung 830 oder 840. War damals jedoch nicht lieferbar bei Amazon, deshalb hab ich dann die Crucial genommen.
Wenn bei dem Adapter Asus N-Series dabei steht müsste es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den ersten Link steht nichts dabei obwohl das genau so aussieht.
Welche SSD Bauhöhe brauch ich für den Laptop wenn ich die interne ausbaue und dort SSD einbaue, und die Festplatte im Adapter einbauen?
 
Hab ich doch gerade schon geschrieben.

Bei deinem Link aus Post 1 steht Asus N Serie dabei. Könnte also klappen.
 
Ja aber ist die interne Festplatte auch 9,5mm hoch? Und sind die Samsung 840 Bssic auch 9,5mm
 
Die interne HDD ist auch 9,5mm hoch. Es gibt heute nur mehr wenige ausnahmen. Wenn du dir die Amazon-oder Geizhalsseite der 840 angschaut hättest, so wie ich gerade, dann wüstest du das die 840 7mm hoch ist. Laut Samsung-Seite ist sie sogar nur 6,8mm hoch. Die Crucial M4 gibt es in zwei Varianten einmal 9,5mm und einmal 7mm (ist teuerer als 9,5mm, Leistung ist die selbe).
 
Kann man aber auch eine 7mm einbauen im Laptop? Oder muss es 9,5mm sein?
 
Es kann auch 7mm sein. Wenn sie zu hoch ist, passt sie einfach nicht. Zu klein gibt es in diesem Falle nicht :)
 
Dachte es muss passen sein wegen die Anschlüsse u.s.w..

Bin am überlegen entweder die Samsung 840 Pro oder Basic mit 250/256 GByte
 
Kann mir jemand sagen warum mein Laptop mit diesen Adapter nicht richtig runter fährt?
 
Vielleicht ist da doch irgendwas anders als bei den originalen ASUS Drive-Bays. Das ist eben immer das Risiko, wenn man solche billigen Universalteile statt der teuren Herstellerprodukte kauft.
 
Ja wo kann man den original kaufen, ich finde doch so was nicht.

Das Problem der ist funktioniert, aber jetzt irgendwie nicht mehr, warum weiss ich auch nicht. Warum soll dass billig sein 26 Euro ist angemessen, es sollte wenigstens funktionieren.

Manche reden von weissen Schalter den ich nicht habe.
 
Wenn es da einen Schalter geben soll und der fehlt bei Deinem, dann ist das genau was ich meinte. Wie viel man dafür bezahlt hat, sagt erstmal nichts über die Qualität aus. Und wieso hat er funktioniert aber jetzt nicht mehr? War das Problem mit dem Runterfahren bei eingesetzter HDD vorher nicht vorhanden?
 
Also erst hat der nicht funktioniert,HDD wurde gelöscht hatte mal funktioniert mal nicht, dann habe ich ATK package von Asus runtergeladen hat gut funktioniert, dann wieder nicht.

Unter Gerät Manager ist etwas was an Treiber fehlt, kann aber nicht wissen was das ist, weil für den Adapter gibt es kein Treiber denk ich mal.

Ich habe genau das bestellt wo eigentlich der weisse Schalter vorhanden sein sollte laut andre User.

Bin bereit etwas mehr zu zahlen, aber es sollte funktionieren.

HDD wird im Windows erkannt auch speichern u.s.w. kann ich gut nutzen, nur beim runterfahren bzw neu starten passiert nicht nur Bildschirm geht aus, Lüfter HDD und Schalter Knopf sind an, erst wenn ich lange auf den Knopf drücke geht alles aus.

Das ist echt nervig so was.
 
Das ATK Package ist wohl nur der Treiber für die Buttons, oder?

Wenn in der Beschreibung steht, dass dieser Schalter vorhanden sein soll, dann war es eine Fehllieferung und die solltest Du dann reklamieren. Stand dort nichts, dann hast Du einfach Pech gehabt, dass jetzt ein anderes Modell ausgeliefert wird, was bei diesen NoName Produkten eben immer passieren kann. Frage bei ASUS nach, ob und ggf. wo es so einen Adapter für Dein Modell gibt. Wenn es das nicht gibt, dürften die Einstellungen im BIOS auch nicht darauf abgestimmt sein mit so einem Adapter zu funktioniert. Stelle mal die Energiesparoptionen auf Höchstleistung, deaktiviere LPM falls Du den Intel Treiber benutzt und es aktiv sein sollte, aktualisieren ggf. das BIOS. Mehr fällt mir auch nicht ein, was man verscuhen könnte.
 
Was meinst du mit deaktivierte LMP?
Bios hat das neuste Update,SSD auch,HDD gibt kein aktuelle Update, und trotzdem funktioniert es nicht, ich frage mich warum es vorher funktioniert hat bzw mal funktioniert es mal nicht.

Bei manchen Leute funktioniert es doch, die Frage ist nur woran liegt das? Vielleicht BIOS Einstellung oder so.
 
Zurück
Oben