HDD statt SSD oder besseres NT?

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
da ich ein begrenztes Budget habe, muss ich mich nun entscheiden, ob ich statt einer Segante Barracuda 1TB HDD eine 128GB SSD nehme (Samsung oder Crucial, eher Crucial, die Samsung in dem Preisbereich hat nur 120GB) oder ob ich das Geld erst mal in ein besseres NT investiere, sprich satt einem beQuiet! System Power 7 400 Watt (die Wattzahl reicht wohl) lieber ein beQuiet! Straight Power E9 400 Watt und dann in nen paar Monaten (zum B-Day) eine 128er SSD holen. An den restlichen Komponenten möchte ich nicht mehr sparen, ich denke, da habe ich schon so ziemlich das Maximum rausgeholt... Also, was soll ich tun?
Danke für alle Antworten....

Zuletzt bearbeitet:
Warum willste denn das Netzteil tauschen wenn es reicht?

Zum Beispiel wegen 80+ Gold, Kabellänge, 5 Jahren Garantie und vll. besserer Quali... ich weiß es nicht genau, aber das System Power soll doch eher Low-End sein
PS: mit "(reicht)" meinte ich die Wattzahl, habs umgeschrieben

Am meisten merkt man die SSD, ausser du brauchst viel Platz, dann nimm die HDD - NT würd ich so lassen.

Aha. Du meinst, dass du wegen 80+ Gold nun richtig Geld sparen wirst? Das Anschaffen eines neuen Netzteiles wird sich nicht rentieren. 5 Jahre Garantie brauchst du nun für was? Wenn dein Altes noch seinen Dienst erfüllt, dann ist es doch sehr gut? Es hat schließlich auch noch Garantie. Bessere Qualität.. Nun ja, das BeQuiet hat auch gute Qualität. Was bringt es Dir, wenn es noch Bessere hat? Richtig. Nichts.

Ok, deswegen frag ich ja, weil ich keine Ahnung habe... Danke für die Tipps
PS: ich meinte 80+Gold nicht wegen dem Strom, meinem Vater isses egal ob Bronze oder Gold, ging hauptsächlich um Quali...

Mit der SSD sparst du mehr, du wirst lieber hoch und runterfahren als vorher. Daher öfter.

Die Ersparnis von Bronze auf Gold wird in diesem Jahrhundert selbst bei Dauerbetrieb sicherlich nicht den Kaufpreis eines neuen Netzteils ersparen. Qualität? Nunja... ist doch beides beQuiet, oder nicht? Wer hat dir nur den Floh ins Ohr gesetzt. *wunder*

Zurück
Oben