HDD tausch und Win 10 neuinstallation, Product Key Frage

F

Fu Manchu

Gast
Ich habe hier ein Notbook, das vor Jahren automatisch von Win 7 auf Win 10 aktualisiert wurde, damals kostenlos.

nun will ich eine SDD einbauen, um der alten Kiste etwas mehr Leben einzuhauchen und ich habe schon einen usb stick um booten mit win 10 vorbereitet. Kann ich den Product Key aus der Systemsteuerung verwenden, um die Lizenz erneut zu aktivieren? Oder nehme ich den alten Win7 Key der unter dem Notebook klebt?

Einfach bei der Installation, bei der Abfrage nach dem Key auswählen "Ich habe keinen Prudukt Key".
Windows 10 wird sich später mit der "digitalen lizenz" automatisch aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu und areiland
deine Hardware ID vom Mainboard ist bei Microsoft hinterlegt, solang sich das Mainboard nicht ändert, kannst du jederzeit win10 neu installieren, die Key Eingabe einfach überspringen, das passende Win10 auswählen und installieren, win10 wird dann automatisch wieder anhand der Hardware ID aktiviert

• Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu und areiland
Meine Güte. Jeden Tag kommt die gleiche Frage in leicht unterschiedlichen Variationen. Vielleicht sollte man das echt in eine FAQ tun auf die man dann nur noch verlinkt.

Win 10 darauf neu installieren, deinen vorhandenen Win7 Key eingeben fertig. Das geht aktuell immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Zurück
Oben