HDD und SSD sind immer überlastet

Mikaeel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
19
Meine HDD und SSD sind durchgehend 80-90% ausgelastet und das ohne das ich ein Spiel offen habe. Wenn ich dann versuche ein Spiel zu spielen, ist die SSD sogar teilweise auf 100%. Nach ungefähr 5-10 Minuten kriege ich einen Windows Stop Code. (Siehe Foto)
 

Anhänge

  • DSC_1397.JPG
    DSC_1397.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 144
welche SSD
Welche HDD
Wie sind die Smart Eerte (crystal disk info ;) )

Welche Programme laufen im Hintergrund?
Zeig mal den Zuverlässigkeitsverlauf
 
Ich kenne den Namen leider nicht, und hier ist die crystal disk info
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-29 162419.png
    Screenshot 2024-06-29 162419.png
    69,5 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot 2024-06-29 162353.png
    Screenshot 2024-06-29 162353.png
    75,6 KB · Aufrufe: 195
In deinem anderen Thread zum RAM ist davon aber keine Rede gewesen und auch nicht ersichtlich:
1719671121805.png

Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Asghan
Hi

madmax2010 schrieb:
Wie sind die Smart Eerte (crystal disk info ;) )

Na, wenn er soweit kommt.

Mikaeel schrieb:
80-90% ausgelastet und das ohne das ich ein Spiel offen habe. Wenn ich dann versuche ein Spiel zu spielen, ist die SSD sogar teilweise auf 100%

So was liegt meistens am SATA Kabel, nur wäre wie schon erwähnt der Test mit Crystal Disk Info viel wert, für den Vorher/Nachher vergleich.

Mfg.
 
Geckoo schrieb:
Was lastet die Datenträger denn überhaupt aus?
Das ist ja das komische gar nicht im Prozesse Fenster im Task Manager steht auch 0% aber im leistungs Fenster steht was ganz anderes.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-29 162644.png
    Screenshot 2024-06-29 162644.png
    84,5 KB · Aufrufe: 152
TP555 schrieb:
Hi



Na, wenn er soweit kommt.



So was liegt meistens am SATA Kabel, nur wäre wie schon erwähnt der Test mit Crystal Disk Info viel wert, für den Vorher/Nachher vergleich.

Mfg.
Ah was ich dazu sagen kann vor so 3 Jahren hatte ich das gleiche Problem und ich habe alle Kabel am Mainboard rein und raus gesteckt und dann ging es wieder bis vor kurzem halt
PCTüftler schrieb:
In deinem anderen Thread zum RAM ist davon aber keine Rede gewesen und auch nicht ersichtlich:
Anhang anzeigen 1497499
Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht?
Da ging um es einen anderen PC
 
Bei der SSD sind nicht alle Werte sichtbar da das CDI-Fenster nicht enprechend aufgezogen wurde. Erkennbar sind aber schon zwei defekte Sektoren aus dem laufenden Betrieb
 
Wenn das normale SATA Laufwerke sind, Kabel tauschen.
 
Denniss schrieb:
Bei der SSD sind nicht alle Werte sichtbar da das CDI-Fenster nicht enprechend aufgezogen wurde. Erkennbar sind aber schon zwei defekte Sektoren aus dem laufenden Betrieb
Was genau kann ich dagegen tun ?
Asghan schrieb:
Wenn das normale SATA Laufwerke sind, Kabel tauschen.
Ja das sind normale SATA Laufwerke
 
Mikaeel schrieb:
und hier ist die crystal disk info

Bei der SSD, einfach runster Scrollen, der C7 Wert ist wichtig, bei der HDD ist soweit alles klar, ausser der Wert 03 artet doch wohl zu sehr aus, aber zumindestens keine Generellen Fehler.

btw. bei der SSD : 05 ist auch nicht gut!

mfg.
 
madmax2010 schrieb:
:)Findest du im Startmenu
Ergänzung ()


Kabel tauschen probieren.

Die SSD ist eine discounter SSD bei der man nie so ganz weiß, was verbaut sein kann
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-29 164159.png
    Screenshot 2024-06-29 164159.png
    115,5 KB · Aufrufe: 95
Dieser Wert wäre wichtig bei der SSD:
1719672103323.png


Sollten hier Werte vorhanden sein könnte ein Kabel- und/oder Porttausch helfen.
 
Es gibt Viren, die den Taskmanager erkennen und dann die pausieren. Könnte also sein, daß dein PC befallen ist.
Würde erstmal einen kompletten Scan machen, am besten offline mit einem Boot-Stick.
Verschlissene Sata Kabel können auch die Ursache sein. Wenn du andere da hast, einfach mal tauschen.
 
PCTüftler schrieb:
Dieser Wert wäre wichtig bei der SSD:
Anhang anzeigen 1497505

Sollten hier Werte vorhanden sein könnte ein Kabel- und/oder Porttausch helfen.
TP555 schrieb:
Bei der SSD, einfach runster Scrollen, der C7 Wert ist wichtig, bei der HDD ist soweit alles klar, ausser der Wert 03 artet doch wohl zu sehr aus, aber zumindestens keine Generellen Fehler.

mfg.
Denniss schrieb:
Bei der SSD sind nicht alle Werte sichtbar da das CDI-Fenster nicht enprechend aufgezogen wurde. Erkennbar sind aber schon zwei defekte Sektoren aus dem laufenden Betrieb
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-29 164336.png
    Screenshot 2024-06-29 164336.png
    74 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben