Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig, dass sind bei Seagates keine Fehler,
gibt auch andere Parameter/Werte bei Seagates die je nachdem irreführend sind.
Hier äußert sich auch jemand von Seagte dazu, letzter Beitrag. "Lesefehlerrate Seagate HDDs "
Ergänzung ()
Die Werte alle Parameter in CDI sind ok bei der HDD.
Der Benchmark oben sieht aber eigtl. auch gut aus,
zumindest mal die ersen beiden, zu den beiden unteren kann ich nichts sagen.
Zu den "Such/Lesefehler" und "Hardware-ECC Wiederhergestellt"
sagt u.a, auch Seagate selbst.
Aus der Verlinkung oben:
Die SMART-Werte werden bei Seagate-Platten etwas anders berechnet und sind auch entsprechend zu interpretieren. Besonders die Werte Seek Error Rate, Raw Read Error Rate und Hardware ECC Recovered sind dabei in einigen Fällen auffällig (hoch). Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen werden die Normwerte logarithmisch und nicht linear berechnet, die Rohwerte stellen keine "error counts" sondern "sector counts" bzw. "seek counts" dar.
Will nicht behaupten er bildet sich das nur ein,
womöglich wird das System durch was anderes ausgebremst.
Aber die Werte von CDI und dem Benchmark sind ok,
der Benchmark sogar eher richtig gut.
Sind im Taskmanager irgendwelche Programme aktiv am rödeln, sodass es nur langsam wirkt?
Virenscanner, Updateprobleme... ansonsten auf eine SSD wechseln, das bewirkt Wunder...
Wann ist es langsam? Systemstart, Starten von Programmen, in Spielen? Woran macht er es fest, dass es an der Platte liegt?
Wenn der CPU-Lüfter verdreckt ist, und die CPU runtertaktet ist bei den Temperaturen auch alles langsam, hat primär aber nichts mit der Festplatte zu tun.
In welcher Situation ist sie langsamer? Was macht er, woran er es merkt? Es sind ja nur Spiele drauf. Laden bestimmte Spiele oder Karten länger als sonst? Steam, EA, ein bestimmtes Spiel? Vielleicht bremst ein Update oder Download im Hintergrund die Ladezeiten aus oder eine Fragmentierung durch Update/Neuinstallation.
Über 200 MB/s sind für eine HDD schon gut.
Bin auch stark davon überzeugt das das Problem nicht an der HDD liegt. Am besten Mal im Auge behalten welche Programme überhaupt so im Hintergrund laufen und mal schauen wie die Platte belastet wird.