HDD wird im Bios nicht erkannt aber in Boot Priority

Ezzel

Cadet 4th Year
Hallo.
Habe hier einen Acer Aspire 5742Z mit einer 320GB WD Festplatte. Seit heute morgen startet der Laptop nicht mehr in Windows. Es gibt immer eine Fehlermeldung No Bootable Device... Im Bios wird die HDD unter Informationen nicht erkannt, jedoch unter Boot Pirority ganz normal angezeigt. Ich habe bereits die Platte ausgebaut und extern an einen anderen Rechner angeschlossen. Dort kann ich auf die Platte zugreifen und es scheinen alle Daten vorhanden. Des Weiteren habe ich einen kompletten Checkdisk durchlaufen lassen, ohne Fehler. Ich habe auch das neueste Bios installiert, aber keine veränderung. Schließlich habe ich aus einem anderen Rechner eine Platte mit Windows in das Aspire gebaut und es hat ohne Probleme gebootet. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch probieren kann um die Platte wieder zum normalen Booten zu bringen.
Hat jemand eine Idee?

Windows DVD/Stick und Installation reparieren bzw BootMGR neu schreiben

So bei den Systemwiederherstellungsoptionen wird mir angezeigt, dass es mit den Startoptionen des Computers Probleme gibt. Unter Details steht: Die folgende Startoption wird repariert: Name: {bootmgr}...
Wenn ich nun auf reparieren gehe kommt augenblicklich ein Fenster mit Fehler beim Speichern der Startoprionen.
Ideen?

*gelöscht*

Habe jetzt ausserdem mit der Eingabeaufforderung fixmbr, fixboot und rebuildbcd gemacht, bei letzterem findet er D:\Windows auch korrekt, aber wenn ich gefragt werde ob die Installation zur Startliste hinzugefügt werden soll, bekomme ich bei egal welcher Antwort den Fehler, dass das angeforderte Systemgerät nicht gefunden wird.

Zurück
Oben