HDD wird von Windows nicht richtig erkannt. Muss wichtige Daten retten

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Habe bereits die Suchfunktion hier benutzt und nach meinem Problem gegoogelt, doch ich finde, dass ich lieber einen neuen Treat schreiben sollte der sich ganz genau auf mein Problem bezieht um Fehlentscheidungen bzw. falsches Vorgehen zu vermeiden, denn die Daten, die sich auf beiden HDD´s befinden sind die von meinem Freund und sie sind Ihm sehr wichtig!

Mein Freund hatte die beiden Festplatten in seinem System. Er hatte ein Problem mit einem Virus, der ihn sogar daran hinderte, das OS neu draufzuspielen. Also hat er mir die beiden HDD´s gegeben und mich gebittet, alle Daten zu retten und Windows XP neu zu installieren.

Nun habe ich eine der beiden HDD´s in das Gehäuse einer defekten externen Festplatte angeschlossen. Eine der beiden HDD´s wird auch im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch im RAW Format. Windows meldete mir, ich müsse den Datenträger erst formatieren um ihn nutzen zu können, was ich ja logischerweise nicht vorhabe. Will ja die Daten wiederherstellen und nicht löschen.

Hab wie gesagt dann gegoogelt und hier die SuFu benutzt. Dabei kam immer wieder das Programm "TestDisk" vor. Habe es anschließend auf meinen Rechner installiert und eine der beiden HDD´s damit geprüft. Ehrlichgesagt, hab ich ein paar Probleme mit dem richtigen Verwenden von TestDisk (trotz dass ich Anleitungen dazu gelesen habe). Um Fehler bzw. Datenverluste zu vermeiden, möchte ich Euch gern darum bitten mir zu helfen.

Wie gehe ich am besten vor?
Ne Schritt für Schritt Anleitung wäre super :)

Was könnte ich sonst noch machen? Mal den "Restorer 2000" verwenden?


mfg
 
Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben