HDD zusätzlich zu meiner SSD

strange guy

Cadet 2nd Year
Hallo,

in meinem Alienware M18X befindet sich eine SSD. Da mir der Speicherplatz ausgeht würde ich gerne eine Festplatte einbauen. Ich möchte den Computer nicht neu aufsetzten und die SSD soll natürlich in dem Laptop bleiben.

Meine Frage ist nun,kann ich die Festplatte einfach einbauen oder muss ich die mastern oder irgendetwas anderes machen?

Vielen Dank, MfG

Wenn du Platz für eine Festplatte hast: einbauen und in Windows partitionieren und ein Dateisystem erstellen, Laufwerksbuchstaben zuweisen. Alles in diskmgmt.msc. Fertig.

Sofern noch ein Platz für eine zusätzliche Festplatte vorhanden ist, kann man die einfach einbauen. Da heute SATA standard ist, muss da nichts mehr gejumpert werden.
Ist die Festplatte eingebaut sollte man sie in der Datenträgerverwaltung dann partitionieren, damit sie auch im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Wenn das Notebook einen Einbauplatz für die Festplatte hat, dann kannst du diese sicherlich einbauen.
Windows neu installieren muss du auch nicht, da das ja auf der SSD drauf ist.

Du musst die Festplatte nur nach dem Einbau über die Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren und formatieren. Erst dann wird sie im Arbeitsplatz sichtbar.

Zurück
Oben