Nach ca. 2 Monaten traten beim unten beschriebenen System immer wieder Probleme beim booten auf. Dies äußerte sich so, dass meistens die Festplatten nicht erkannt wurde und der PC einfach direkt nach dem Einschalten stehen blieb. Mein "Fehler" war anscheinend die Platten an den zusätzlichen SATA Controller von irgendner billigfirma anzuschließen. Nachdem ich die ICH-9 Anschlüsse verwendet hab laufen die Festplatten problemlos, bzw. werden problemlos und schnell erkannt.
Das zweite Problem betrifft die Erkennung des DVD-Laufwerks. Vor eniger Zeit wurde beim booten statt der Festplatten das Laufwerk nicht erkannt, was sich so äußerte, dass an Stelle des Laufwerk namens "LG GSA 10 irgendwas" ... nur "xxxxxxxxxxxxx" stand. Nach einem Neustart war aber alles normal.
Heute starte ich den PC und es wird wieder das Laufwerk nicht erkannt, sodass der PC stehen bleibt und man nicht mal soweit kommt, dass das Bios sich öffnet. Nach den beiden Festplatteneinträgen steht als Name des Laufwerks "álálálálálálálálálálá" anstelle von "LG GSA 10"
Das Problem tritt also anscheinend willkürlich auf und hat meiner Meinung nach keine genauen Ursachen. Auch Sata Kabel wechseln, neuinstalltion von Windows, cmos reset und andere Versuche brachten bis jetzt keine vollständige Lösung
System:
Intel Core 2 quad 9450 @ 3200Mhz
DFI Lanparty LT T2-R
4Gig Mushkin Ramm @ 800Mhz
BeQuiet Dark Power p7 650Watt
2x Seagte Barracuda 7200.10 250GB
DVD Laufwerk LG GSA-10
Das zweite Problem betrifft die Erkennung des DVD-Laufwerks. Vor eniger Zeit wurde beim booten statt der Festplatten das Laufwerk nicht erkannt, was sich so äußerte, dass an Stelle des Laufwerk namens "LG GSA 10 irgendwas" ... nur "xxxxxxxxxxxxx" stand. Nach einem Neustart war aber alles normal.
Heute starte ich den PC und es wird wieder das Laufwerk nicht erkannt, sodass der PC stehen bleibt und man nicht mal soweit kommt, dass das Bios sich öffnet. Nach den beiden Festplatteneinträgen steht als Name des Laufwerks "álálálálálálálálálálá" anstelle von "LG GSA 10"
Das Problem tritt also anscheinend willkürlich auf und hat meiner Meinung nach keine genauen Ursachen. Auch Sata Kabel wechseln, neuinstalltion von Windows, cmos reset und andere Versuche brachten bis jetzt keine vollständige Lösung
System:
Intel Core 2 quad 9450 @ 3200Mhz
DFI Lanparty LT T2-R
4Gig Mushkin Ramm @ 800Mhz
BeQuiet Dark Power p7 650Watt
2x Seagte Barracuda 7200.10 250GB
DVD Laufwerk LG GSA-10