Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich habe aktuell einen Monitor Acer K272HL (27 Zoll, FullHD). Diesen nutze ich zum Arbeiten an meinem selbst zusammengebauten Mini-PC. Dieser PC besitzt folgende Komponenten:
Jetzt habe ich eine PS4 Pro, die ich am Monitor anschließen möchte. Da die PS4 Pro 4K unterstützt, möchte ich gern einen Monitor verwenden, der das Maximum auch anzeigt. 4K kommt aber nicht in Frage, weil mein PC das nicht hinbekommt. Wenn ich mich bisher richtig informiert habe, unterstützt der Pentium G4600 (bzw. die Grafikeinheit HD Graphics 630) nur HDMI 1.4, was wiederum nur 4K mit 30Hz unterstützt. Wichtig ist aber, dass ich mit dem neuen Monitor weiterhin ordentlich arbeiten kann.
Nun meine Fragen:
Danke
Michael
ich bin neu im Forum und freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ich habe aktuell einen Monitor Acer K272HL (27 Zoll, FullHD). Diesen nutze ich zum Arbeiten an meinem selbst zusammengebauten Mini-PC. Dieser PC besitzt folgende Komponenten:
- Gehäuse: LC-Power LC-1520mi
- Mainboard: ASRock H110M-ITS/ac
- Prozessor: Intel Pentium G4600
Jetzt habe ich eine PS4 Pro, die ich am Monitor anschließen möchte. Da die PS4 Pro 4K unterstützt, möchte ich gern einen Monitor verwenden, der das Maximum auch anzeigt. 4K kommt aber nicht in Frage, weil mein PC das nicht hinbekommt. Wenn ich mich bisher richtig informiert habe, unterstützt der Pentium G4600 (bzw. die Grafikeinheit HD Graphics 630) nur HDMI 1.4, was wiederum nur 4K mit 30Hz unterstützt. Wichtig ist aber, dass ich mit dem neuen Monitor weiterhin ordentlich arbeiten kann.
Nun meine Fragen:
- Macht FIFA 20 auf der PS4 Pro mit einem besseren Monitor überhaupt einen großen Unterschied?
- Welchen Monitor, d. h. welche Auflösung, sollte ich sinnvollerweise wählen, um die Qualität der PS4 zu erhöhen, aber weiterhin sauber am PC damit arbeiten zu können. Habt Ihr Empfehlungen (Größe mindestens 27 Zoll, maximal 32 Zoll)?
- Um Displayport "nachzurüsten", müsste ich mir ein neues Mainboard kaufen, richtig?
- Eine zusätzliche Grafikkarte kann das Gehäuse nicht aufnehmen, oder? Falls doch, welche wäre zu empfehlen, wenn es am PC wirklich nur um Office-Arbeiten geht?
- Falls der aktuelle Monitor für die PS4 (FIFA 20) ausreicht, brauche ich eine Möglichkeit, um zwei HDMIs an den einen Monitor-Anschluss anzuschließen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder reicht der erstbeste von Amazon?
Danke
Michael