HDMI Adapter auf VGA Lohnentswert?

JudgeMe

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

ich hab wieder mal ein Problem. Ich habe kein Blu-ray oder HD-DVD Laufwerk in meinem PC.
Ich habe aber Blu-ray files auf meinem Rechner. Das Porblem ist nun ich habe einen 32" LCD Fernseh, mit HDMI Port, und eine Grafikkarte die nur VGA Ports besitzt.
Ich hab nachgeschaut es gibt einen HDMI Adapter der einen Anschluss für VGA besitzt.
Meine Frage nun was hat mehr Qualitätsverlust HDMI Adapter oder wenn ich meinen Fernseh nur mit VGA Kabel zu Pc verbinde.

Hoffe auf eure Hilfe!! :)

Mfg JudgeMe

Was für Ausgänge hast Du denn GENAU an der Grafikkarte und welche GENAU am LCD?

Der Link ist ein DVI HDMI ADapter.. kein VGA HDMI Adapter.

Wenn du DVI Ausgänge hast, ist es egal.. digital ist digital.

Wenn du VGA Ausgänge hast, was ich bezweifle, da nur sehr alte Grakas keinen DVI Anschluss besitzen, würde ich direkt über VGA anschließen und kein Adapterkabel benutzen.

Wieso von dem Kabel abraten?

Das is DVI das hat meine Graka sorry

Hab ein LG 32" HD ready mit HDMI anschluss und VGA

@culo
Toll ?! - und warum?

Wie Jace schon geschrieben hat, für Bildübertragungen sind HDMI und DVI nur zwei verschieden alte digitale "Anschlüsse".
HDMI ist halt neuer, aber abwärtskompatibel zu DVI.

Zuletzt bearbeitet:
gibt der hdmi anschluss nicht mehr qualität?

hab ich große quali verluste durch vga?

HÖR DOCH ENDLICH MAL MIT "VGA" AUF!

Tschuldigung, aber sowas nervt.

Wenn Du schon meine Fragen nicht beantworten willst, dann lies doch wenigstens, was Jace geschrieben hat.

oh sorry hab deine frage nich gesehen.

An der graka hab ich 2 DVI Ports und am LCD RGB In, Rs 232-C In

Der LCD hat doch auch noch HDMI, oder nech?

Wie hast Du denn Deine Grafikkarte bisher verbunden?

Jo HDMI auch vergessen aufzuzählen^^ sry

Hab sie noch nie mit dem LCD verbunden deswegen auch sehr unerfahren darin.
Bis jetzt nur mit normalem Pc Monitor über DVI

@ culo: Das Kabel sieht gut aus danke. Aber das hier ist nur 1.5m lang kann man das dort in verschiedenen Längen bestellen bräuchte schon so 2-3 m?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann sind ja jetzt alle Informationen beisammen.

Das nachfolgend zitierte kann ja anhand der vorhandenen Anschlüsse gar nicht gehen:

JudgeMe schrieb:
...oder wenn ich meinen Fernseh nur mit VGA Kabel zu Pc verbinde.

Das von Dir ausgesuchte Kabel ist schon in Ordnung, ich würde den PC auch so anschließen, denn dann hast Du eine volständig digitale Verbindung.

DVI auf HDMI bekommst Du übrigens auch günstig und in guter Qualität bei www.reichelt.de

Beim LG würde ich auch digitalen Anschluss empfehlen, da LG, im gegensatz zu den meisten anderen, 1:1 Pixelmapping macht bei HD Ready Fernseher mit 1366x768.
Samsung, SOny und Toshiba nur mit VGA bzw. D-Sub Anschluss.

Zurück
Oben