HDMI Anschlüsse defekt- Adapter für HDMI Receiver?

supersotir

Banned
hallo, meine HDMI Anschlüsse am Fernseher scheinen defekt zu sein.

gibt es eine Möglichkeit den HD Receiver am TV Anzuschließen?

ich habe noch die Yuv-Anschlüssse (HDTV) dann nen S-Video Eingang, Scart und Rot-Weiss-Gelb (also wie Scart)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr sehr selten das alle HDMI Anschlüsse defekt sind, habe ich noch nie gehört. Hat der TV denn noch Scart oder Komponenten Eingang dann kannst Du da probieren. Hat der TV auch keinen HDMI Eingang an der Seite ?

Ich habe den Fernseher nun mit einem hdmi Kabel mit dem Receiver verbunden. Rein theoretisch müsste es gehen. Doch leider funktioniert es nur 2 min und dann verliert der Fernseher die Verbindung zum Receiver. Nur am Receiver kann es nicht liegen, da ich diesen die ganze zeit mit einem kleineren Fernseher genutzt habe. Ist die Spannung für das hdmi Kabel eventuell zu hoch, muss ich ein bestimmtes nehmen?

das ist der Fernseher: http://www.philips.de/c-p/47PFL8404H_12/lcd-fernseher-mit-ambilight-spectra-und-pixel-precise-hd/technische-daten

Ja dann gehe doch mal an den seitlichen Hdmi Eingang. Ansonsten prüfen ob eine neue Firmware da ist und mal ein anderes Hdmi Kabel probieren

habe soeben mit Philips telefoniert und alles ausprobiert, alle HDMI Anschlüsse laufen über ein Modul (Aussage des Philips Supports), bei jedem HDMI Anschluss das gleiche Problem. Anderes HDMI Kabel hat nix gebracht, das gleiche Problem. Also sind wir zu dem Entschluss gekommen dass das Modul im TV für die HDMI Ausgänge defekt ist

eBay-Artikelnummer:191473685008

habe hier diesen Adapter gefunden. Da ist ja ein blaues, 2 rote, 1 weisses, 1 grünes Kabel. Für was ist das Schwarze Kabel gedacht?

Gibt es einen Adapter wo man mehr als einen HDMI Anschluss hat?

@ Motorrad

nein der TV ist schon 5 Jahre gebraucht worden. Wie konfiguriert man die HDMI Eingänge? Der Philips Support hätte mich dazu besser beraten sollen. Der meinte gleich nö ist defekt

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlüsse hast du in den 5 Jahren benutzt mit welchen Zuspielern?

Zum Konfigurieren gehst du in die Bildeinstellungen des Fernsehers und des Receivers und siehst dort mal alle Menüpunkte durch, die etwas mit dem generellen Bild und den HDMI- Einstellungen zu tun haben!

Man kann dort meist nicht nur die Auflösung einstellen!

Z.B.: test_kathrein_ufs_932_hdplus_av-einstellung.jpg

mein TV ist 2009 hergestellt worden, außerdem handelt es sich um das begrenzte und umständliche Philips Menü, das hat solche fortgeschrittenen Einstellungen gar nicht.

Nach deiner spärlichen Beschreibung würde ich noch nicht 100% davon ausgehen das deine HDMI Eingänge defekt sind, schließlich schreibst du das es ca. 2 Minuten geht.
Es könnte ja auch ein HDMI Handshake Problem sein.

Ich fasse mal zusammen:
Fernseher: Philips 47PFL8404H/12
Receiver: ??????
Fernseher und Receiver auf den Aktuellen Stand (Firmware Version), grade beim Philips ist es wichtig da es hier auf jeden Fall eine gibt:
Version: 000.026.078.000 - 25. August 2010

Beide Geräte solltest du auch vorher mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Dann solltest du beim Philips beachten das du den Receiver erst im Home-Menü Hinzufügen musst (Anleitung 2.6).

Was dein Adapter Wunsch betrifft, die schwarze Klinkenbuchse ist ein zusätzlicher Audioanschluss.

Das reicht erst mal.

Receiver: Media Receiver 303 A (telekom)

das neueste Update ist auch beim Philips drauf

muss mir ja erstmal den Adapter holen weil sonst kann ich im Receiver nix einstellen da ich kein Bild habe

Frage kann ich einen günstigen HDMI (Receiver output) zu USB (LCD TV input) Adapter? weil der USB Anschluss am TV scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal versuchen am Philips die EasyLink Funktion auszuschalten, Anleitung 5.5.1, vielleicht hilft das schon.
Bevor du viel Geld für solche Adapter ausgibst, würde ich es mal mit einen anderen HDMI Gerät versuchen, es würde ja auch ein PC mit DVI/HDMI Ausgang zum testen Ausreichen.

Zurück
Oben