Hdmi "Audio splitter"?

xcruell

Lt. Commander
Hey,
ich habe einen Google Chromecast, welchen ich aber nur noch für Musik benutze.
Gibt es ein Kabel, was Hdmi in Hdmi + Audio o.Ä. aufteilt?
Dann würde ich meinen Chromecast direkt an meinen Verstärker schließen.
Ich hab selber schon gegoogelt und was gefunden, weiß aber nicht was wirklich gut ist.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir da was empfehlen (:

MfG.

Vielleicht hilft dir sowas weiter. Ich verwende den Splitter um von meinem RaspberryPi mit einem optischen Kabel den 5.1 Sound direkt auf meine Anlage zu übertragen. Delock Splitter

Genau den hatte ich mir schon angeschaut.
45€ ist aber echt n stolzer Preis. Gibt es da keine preiswertere Lösung? :)

nicht die preiswerteste lösung. stimmt. aber eine die ohne zicken funktioniert.

Speedcaster schrieb:
45€ ist aber echt n stolzer Preis. Gibt es da keine preiswertere Lösung? :)
Nein, da das kein "Adapter" ist sondern eine aktive Komponente die den Audiostream da raus zieht.
Vielleicht findest du was ein paar Eurp günstiger, aber für 10€ kannst du das knicken.

Gibt es da echt keinen einfachen Adapter?!
Hm. Dann muss ich mir wohl diesen Splitter kaufen.
Dank euch

MfG.

sofern du einen receiver oder eine soundbar mit hdmi ein und ausgängen hast, kannst du den chromecast dort anschließen und den ton dort direkt abgreifen.

andernfalls bleibt dir nur ein adapter wie oben beschrieben, die kosten 30€ aufwärts.

die frage ist allerdings, was willst du eigentlich wiedergeben und welche geräte sind vorhanden? wieso nicht direkt vom handy/tablet per bluetooth an deine lautsprecher/receiver? dafür gäbe es falls der receiver es nicht kann, auch bluetooth empfänger (auch so ab 30€).

Habe nen "standart" Verstärker, weder Hdmi, noch usb noch sonst was.

Musik über mein Handy, mit der App "BubbleUPnP".

Ich habe bereits so ein Bluetooth Empfänger von Logitech. Steht ne Etage weiter unten.

Zurück
Oben