HDMI - DVI (Samsung S24D330H) - Irgendwas stimmt hier nicht.

Jollorox

Cadet 1st Year
Halli hallo liebe Community,

habe mich hier Angemeldet weil ich keinen Rat mehr weiß.

Habe mir 2 neue Samsung S24D330H geholt - beide mit HDMI anschluss - da dachte ich mir Top!

Nun funktionieren beide nicht an meinem System weder HDMI noch DVI (naja HDMI Kabel mit DVI Adapter)

Mein Fernseher funktioniert einwandfrei über HDMI - mein alter Bildschirm (SyncMaster P2270) funktioniert auch über jeden DVI port.

Kabel getauscht und ausprobiert hab ich schon alles - Treiber deinstalliert/neuinstalliert - BIOS geflasht - im kreis gelaufen ... alles gemacht

Zum System:

Windows 7 64x
AMD FX 8320
Radeon R9 200 Series
MSI Board 970A-G46

was mich in den Wahnsinn treibt ist der fakt das die Bildschirme an der PS4 laufen ... also stimmt ja irgendwas an meinem System nicht ..

Bitte um hilfe :freak:

Grüße
Jollorox

Edit: Windows/Die Graka sehen zwar - achja da ist ja was - aber "Anzeige kann nicht erkannt werden." Im CCC und in den Windowseinstellung - im Geräte-Manager tauchen die Teile garnicht erst auf.

Zuletzt bearbeitet:
Quellenerkennung
Wählen Sie entweder
Auto
oder
Manuell
als Verfahren zum Erkennen des Eingangssignals.
Kannst du das mal verändern?
Denke auch das es nicht an dem Monitor liegt wenn er woanderes ordnungsgemäß funktioniert.

Plug & Play
Dieser Monitor kann auf jedem Plug & Play-fähigen System installiert werden. Durch den Datenaustausch
zwischen dem Monitor und dem Computersystem werden die Monitoreinstellungen optimiert. Die
Installation des Monitors wird automatisch durchgeführt. Sie können die Installationseinstellungen nach
Wunsch auch manuell anpassen.
Normalerweise sollte zumindest ein Plug and Play Monitor in dem Gerätemanager auftauchen.

rg88 schrieb:
Das ist keine ausreichende Angabe:

Welches Karte genau? Welcher Chip, welcher Hersteller?

Sorry ist ne - Radeon HD 7850 3gb von Club 3D - habe es auch schonmal auf den 2. PCIe slot gepackt - keine veränderung

EDIT:

Habe den Monitor auf HDMI stehen - geht aber nach 30 Sek dann immer in den Standby weil er kein Signal bekommt ..

Hast du noch eine andere Graka zum testen.Leider hat die CPU keine integrierte Grafik.

Leider hab ich zZ keine 2. GraKa zum testen ...

Es ist halt am wunderlichsten für mich das der Fernseher geht via HDMI ..

ich Probier mal noch ne Oldschool Mühle anzuschließen und schau mal was die macht

Edit: Windows/Die Graka sehen zwar - achja da ist ja was - aber "Anzeige kann nicht erkannt werden." Im CCC und in den Windowseinstellung - im Geräte-Manager tauchen die Teile garnicht erst auf.
Auf welchem Schirm wird dir das angezeigt?

Hast du im Abgesicherten Modus auch kein Bild?
Hast du direkt nach dem Einschalten des Rechners auch kein Signal auf dem Schirm?
Was passiert, wenn du mit "Windowstaste plus P" die Desktops durchschaltest, wenn das Betriebssystem zu laufen scheint?

Hast du auch mal nur einen der neuen Schirme als einzigen angeschlossen?

Auf meinem alten, dem SyncMaster.

Beim einschalten direkt habe ich auf den neuen auch kein Bild, ja.

win+p bringt nichts weil ja keine 2. Anzeige da ist :(

ja habe die neuen auch einzeln angeschlossen, so ziemlich jede konstellation ausprobiert

Ja ich hab die Samsung treiber schon probiert - die treiber machen eigentlich nichts als den namen von PnP-Monitor auf Samsung S24D330H zu ändern - also .. bei meinem SyncMaster...

auf VGA funktionieren sie beide .. aber das ist ja nicht sinn und zweck - Bildqualität scheisse und nur 1600 x 900 ~ :/

EDITh: Also VGA über DVI Adapter an beiden DVI ports ..

Zuletzt bearbeitet:
Na dann denke ich liegt es auch nicht an Windows sondern eher an den Adaptern denke ich.Da wird der Hund begraben liegen.
DVI-D Adapter?
DVI-A

DVI-A-Kabel können nur analoge Signale übertragen. Ein DVI-A-Stecker hat 12+5 Kontakte. In der Praxis wird DVI-A nur als Adapterkabel zu VGA eingesetzt. DVI-A-Kabel können auch in DVI-I-Anschlüssen verwendet werden, da diese ebenfalls die analoge Datenübertragung ermöglichen.

Ein passiver VGA-zu-DVI-A-Adapter überträgt die analogen Signale der Grafikkarte über das DVI-Kabel zum Monitor. Dieser muss einen DVI-A-Eingang besitzen, damit er die Signale darstellen kann. Der passive Adapter kann also keine Analog-Digital-Wandlung des analogen VGA-Signals durchführen; eine Qualitätsverbesserung des (schlechteren) analogen Signals durch eine „Umleitung“ in das (an sich bessere) digitale DVI-Kabel wird nicht erreich

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl nicht an "den Adaptern" liegen, da die Signalübertragung analog ja funktioniert!

Seine Grafikkarte scheint weder direkt über den HDMI- Ausgang, noch über den DVI- Ausgang ein Bild an einen der neuen Monitore mit HDMI- Eingang zu liefern oder der Monitor bekommt es einfach nicht bei der Wahl des Signaleingangs geregelt!

Eine 1:1 HDMI- Signalübertragung, die bei zwei Monitoren nicht erfolgreich eingerichtet werden kann und das, obwohl alle Komponenten für sich alleine funktionieren, ist mir schleierhaft!
Wieder ein Grund mehr bei der grundsoliden DVI- Verbindung zu bleiben, solange die Schnittstelle nicht überfordert wird!

Ja ich glaube auch nicht, dass es an den Adaptern liegt. Also nochmal TV funktioniert einwandfrei über HDMI (auch ein Samsung Gerät) .. nur die neuen LED Monitore nicht... Über VGA funktionieren sie zwar - aber bild scheisse. - So, mich regt das auf das es keinen "höheren" Sinn dahinter gibt als das sich die Geräte einfach nicht verstehen - sie einfach nicht kompatibel sind .. so ein müll!

Ich habe jetzt sogar - Windows 10 aufgespielt weil ich mir dachte - dann haste alles versucht ..

es gibt da wohl ein HDMI kommunikationsproblem zwischen Bildschirm und GraKa .. was mich sowas von auf die Palme bringt das ich kurz davor war die Bildschirme als Stoßstange an mein Auto zu packen ..

Also falls noch einer ne Idee hat - ich bin für alles offen ... vielleicht sogar Schamanenhypnose ... kann ja helfen

Habe jetzt mal 2013 Treiber installiert. keine änderung.

Ja die Karte hat 1 HDMI port - dort geht ja auch der Fernseher ... nur die Bildschirme nicht.

Support anschreiben, ob es bekanntes Problem und ev. ein Firmwareupdate erhältlich ist. An der Auflösung wirds nicht scheitern, FHD schafft die GPU locker.......

Ja ich werd morgen mal bei Samsung anrufen ...
eMail verkehr dauert mir bei denen zu lange :rolleyes:
habe auch schon den AMD/ATI support angeschrieben

mal sehen was bei rauskommt ansonsten schicke ich sie als defekt zurück und hol mir das geld wieder ... auch wenn es nervt weil das Problem ja nicht gelöst ist und es weder an der GraKa noch an den Monitoren nen defekt gibt ...

Zurück
Oben