HDMI - DVI (Samsung S24D330H) - Irgendwas stimmt hier nicht.

Falls du andere Monitore kaufst: Achte unbedingt drauf, dass sie neue Anschlüße haben, sprich nicht nur HDMI sondern zusätzlich Displayport. Das wäre nämlich sonst dein nächstes Problem, wenn du 2 Monitore plus den TV anstecken willst und gleichzeitig benutzen. Das geht nämlich nur mit teuren aktiven Adaptern.

Und wenn schon beim Einschalten kein Bild kommt, man den POST- Screen nicht sieht und auch im BIOS mangels Bild nicht navigieren könnte/ kann, dann liegt das Problem auch nicht beim Betriebssystem oder bei den Treibern!

Hast du schon mal einen angeschlossenen Schirm bei laufendem Rechner aus- und wieder eingeschaltet!?

Was passiert, wenn du bei laufendem Rechner den Signaleingang am Monitor immer weiter durchschaltest (mit angemessener Pause dazwischen)?

Irgendwie scheint es Probleme mit der Gerätekommunikation über das jeweilige Kabel zu geben, sei es wegen den Kabeln selbst oder wegen einem Problem mit dem Grafikkartenbios oder gar dem Mainboardbios.
Hast du eigentlich schon mal ein anderes HDMI- Kabel (an beiden Enden mit HDMI- Stecker) an der HDMI- Buchse der Grafikkarte getestet!?
Hast du dabei im laufenden Rechnerbetrieb auch schon mal an den Steckern gewackelt und sie auch mal aus- und wieder eingesteckt, vor allem auf Monitorseite!?
Vielleicht sind die HDMI- Buchsen an den neuen Monitoren nicht zu 100% normgerecht gefertigt und schon hat man kein Signal, wenn z.'B. der Stecker zu weit eingesteckt ist oder ...!

was mich in den Wahnsinn treibt ist der fakt das die Bildschirme an der PS4 laufen
Verwendest du dort das gleiche HDMI- Kabel wie für den Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
So.. also

weder der Samsung Support noch der AMD/ATI support konnte mir helfen.

Das end vom Lied war das ich die 2 Bildschirme zurückgegeben habe und mir 2

LG 24MP58VQ-P

geholt hab.
Hab dann natürlich.. einfach nur weil ichs wissen wollte - Alles probiert - HDMI - DVI - VGA .. und? - Alles funktioniert!

Somit kann man sagen das es bei den Samsung Monitoren nur an der Kommunikation der Geräte lag.
Kleiner Tipp an beide Hersteller .. beheben!

Vielen Dank für eure hilfe!
Denke ich werde mich jetzt öfter hier rumtreiben :lol:

Zurück
Oben