Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Einstellung bezieht sich halt auf ARC und SPDIF denke ich. Bewirkt jedenfalls nichts bei eARC.
Wie andere Hersteller das machen weiß ich nicht, keine Erfahrung.
Im deinem Bild steht ja sogar, man solle für DD+ ARC benutzen. Die Einstellung scheint sich also auf SPDIF zu beziehen.
Bei LG gibt es "Durchleiten" AN/AUS - Bei Durchleiten an wird das Signal 1:1 weitergeleitet, was bei HD Formaten ohne eARC dann dazu führt, dass du keinen Ton hast oder nur das Kernsignal. Durchleiten aus wandelt alles nach PCM um, bevor es an den AVR geht.
Der Vollständigkeit halber.
ARC kann ist der Audio Return Channel.
Die Idee ist eben, alles an den TV oder native Apps nutzen und dann hast nur 1 Kabel zum AV.
Funktioniert recht gut, hat aber gerade bei gewissen Kombination einen riesen Nachteil.
Wenn der TV z.b. Kein eARC hat, kommen oft die Audiokanäle nicht zum AV oder manchmal nur stereo.
Der Weg bei mir war dann alles an den AV...Hier hatte ich den Nachteil...die Durchleitung von der PS4 zum TV ging nur 4k30hz...irgendwann half nur der TV Tausch.
So, da ich mittlerweile bisschen mitm AVR testen konnte, mal noch ne Aufklärung:
das Trennen des AVR-"Monitors" von der Anzeige führt zum Abschalten des Ports an der Grafikkarte und führt damit auch zum Entfernen des AVRs als Soundausgabegerät
Der Punkt "nur auf Anzeige 1" anzeigen führt genau zum selben Problem
Die Funktion "Klonen" ist nur dann eine sinnvolle Option, wenn einer der Bildschirme maximal 1920x1080 Auflösung hat, den man dann Klonen kann. Der AVR meldet sich mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080. Somit ist das Klonen eines einzelnen, hochauflösenden Monitors nicht sinnvoll, weil der hochauflösende Monitor auf die niedrige FHD-Auflösung des AVR runtergebrochen wird.