HDMI Extender - Kein Signal mit Verlegekabel?

monsterrock124

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

gestern wollte ich meinen TV mit dem räumlich getrennten Mediencenter via Ligawo HDMI Extender 60m verbinden. Leider konnte ich nix übertragen. Also hab ich den PC nahe an den TV gestellt, um mit kürzeren Kabeln eine evtl. zu große Entfernung auszuschließen. Hier zeigte sich die Besonderheit: Mit einem fertig konfektioniertem Patchkabel (Cat. 5e UTP und Cat. 6 UTP, je 5m) funktioniert alles Tadellos. Ein von mir gecriptes Verlegekabel (Cat. 5e S-FTP, AGW 24/1) mit grade einmal 50 cm Länge klappt nicht! Und ja. Das Kabel ist korrekt gecrimpt. Das sagt jedenfalls der Kabeltester. Einen Test mittels Mainboard hab ich nicht gemacht. Internet klappt aber.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Mfg
Monsterrock124

Wie lang genau sind denn die HDMI Kabel? Ich hab mit meinem 15m Kabel vom PC zum Fernsehen schon arge Probleme gehabt.

EDIT: Ach, das Signal wird über die Netzwerkkabel übertragen.

EDIT2: Was genau ist nun das Problem. Du hast ja geschrieben dass es mit den 2 UTP Kabeln wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Mein Problem besten darin, dass ich kein Signal übertragen kann, wenn ich Verlegekabel benutze. Mit fertigen Pachkabeln schon.

Edit: Ich möchte nicht die fertigen Kabel verwenden. Sondern halt verlegtes Verlegekabel

kabelfarben.gif

Auch so gemacht oder was hast du jetzt genau an belegung gecrimpt

Hey. Problem gelöst: Ansich ist alles im Haus mit Typ B gecrimpt. Trotzdem klappte es ja wie o.g. nicht. Gestern hab ich neue (hochwertigere) Stecker bekommen. Also das Verlegekabel neu bestückt und siehe da: Alles geht! Wunderbar.

Vielen Dank euch für die Hilfe!

Zurück
Oben