Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von DisplayPort höre ich gerade das erste Mal. Ich dachte, dass HDMI gerade der neueste Sch**ß ist.
Jetzt habe ich aber einen neuen Monitor. Der hat nur einen VGA- und HDMI-Anschluss. Da geht dann kein DisplayPort mehr.
Sorry aber was erwartest du für 114€? Das ist einer aus der letzten Grabbelkiste. Das ist auch kein 4k Monitor sondern lediglich Full-HD. Da braucht es kein super Kabel. Da tut es dann praktisch jedes.
Mal ganz im Ernst. Du bekommst was du bezahlst. Aus meiner Sicht ist der Monitor wirklich Müll. Andere mögen hier anders denken. Ich persönlich bin der Meinung, dass man heute für einen "guten" Monitor 300€ aufwärts ausgeben sollte.
Es liegt aber auch an dir dich vor einem Kauf zu informieren. Hier im Forum war in deiner Kaufberatung von einem Monitor keine Spur soweit ich das gesehen habe. Und wenn du dann "besseren Elektroschrott" kaufst musst du damit leben. Klar haben die bei dem preis alles eingespart was geht. Und da ist dann seltsamerweise auch der Displayport mit drauf gegangen.
Nochmal. Das soll jetzt nicht beleidigend sein. Wenn man ein Budget hat an das man sich halten muss dann geht es halt nicht anders. Aber wenn man mal über mein geschriebenes nach denkt macht es vielleicht schon etwas Sinn.
Ich verstehe dich voll und ganz, kein Problem.
Bei der Kaufberatung war kein Monitor dabei, weil ich nicht davon ausging, dass man selbst für Monitore studiert haben muss. Der Preis ist niedrig, doch dass eine grundlegende Sache fehlt, hätte ich trotzdem nicht erwartet. Das ist ja so, als würde ich einen Kleinwagen kaufen und dann irgendwann feststellen, dass das Getriebe nicht synchronisiert ist.
Zudem muss ich sagen, dass ich fest davon überzeugt war, dass HDMI nunmal das übliche Kabel für Monitore ist. Wenn du auf der Straße andere Laien wie mich ansprichst, wird dir nahezu jeder sagen, dass man HDMI als Monitorkabel nimmt.
Naja, jetzt ist es so. Wenn der Monitor gut genug für Full-HD ist, dann bin ich auch zufrieden. 4K brauche ich nicht, weil ich kein Auge für diesen Qualitätsunterschied habe.