HDMI Kabel funktioniert am Monitor aber nicht am TV

Bonanca

Captain
Hiho @all,

da ich nicht weiß in welche Rubrik das Thema besser passt poste ich das jetzt mal hier. Lyncht mich bitte nicht falls es woanders besser aufgehoben wäre ^^

Zum Problem:
Ich habe ein HDMI Kabel gekauft (http://www.amazon.de/Hochwertiges-A...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00) und wollte dies nun an meinen Laptop + TV (Samsung UE55JU6050) anschließen (egal welche Auflösung ich einstelle)
Ergebnis: Am TV kommt meist gar nichts an, zwischendurch kommt "Auflösung wird nicht unterstützt". Das gleiche wenn ich meine PS3 an meinen TV anschließe.
Mit einem anderen HDMI Kabel funktioniert beides wunderbar.

Das merkwürdige: An meinem Acer G246HLBbid kommt das Bild aus sowohl Tower als auch Laptop einwandfrei in FullHD an.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? o.o

MfG
Bonanca

Bonanca schrieb:
Mit einem anderen HDMI Kabel funktioniert beides wunderbar.

Was willsten da jetzt noch hören? Dass du aufs Marketinggeschwätz, falls man das so nennen will, des Händlers reingefallen bist? Hochwertiges HDMI-Kabel für 2 Euro inkl Versand... :)

PWA schrieb:
Was willsten da jetzt noch hören? Dass du aufs Marketinggeschwätz, falls man das so nennen will, des Händlers reingefallen bist? Hochwertiges HDMI-Kabel für 2 Euro inkl Versand... :)

Dass das kein High-End Kabel wird ist mir durchaus schon vorher klar gewesen.
Das 2,69€ Kabel (inkl Versand) funktioniert übrigens in 4k/30p wunderbar ;)

Mich interessiert ja auch deutlich mehr, WARUM es an meinem Monitor funktioniert, an meinem TV jedoch nicht?
Denn dann scheint es an sich ja irgendwo doch zu funktionieren :)

Weil dein Monitor evtl. sensibler auf auf Signale am HDMI Eingang reagiert als dein TV? Das Kabel hat vermutlich auf die 2 Meter Länge schon so einen Pegelverlust, dass nicht mehr alle Senken was damit anfangen können.
Ich komm aus der Medientechnik und kann aus Erfahrung sagen, das es einige Geräte gibt, die regelrecht "taub" auf der HDMI Schnittstelle sind. Oder das Kabel reizt die Spec nach unten aus, der TV nach oben und die Diskrepanz dazwischen ist einfach zu groß.

Alles klar, das klingt nach einer Möglichkeit. Dankeschön :)

Zurück
Oben