Hdmi kabel ps3

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Hallo,

Suche ein Top hdmi kabel für die ps3.
max länge 0.5 - 1.0m

5 euro kabel hatte ich schonmal getestet und war nicht sehr begeistert.

grüße

Kauf dir eins von AmazonBasic für 6-7€.

Und ganz nebenbei, bei HDMI hast du entweder ein Bild oder nicht, die Bildübertragung findet digital statt ;)

Hmm habe ausversehen Heidi Kabel gelesen

Hi,

ich kann mir bei der Länge jetzt nicht vorstellen wo das Bild nicht gut sein sollte, ich selbst habe "noname" Kabel, wobei eins 10m ist und entweder haste Bild oder nicht.

ich hab ja schon gesagt , dass die quali von 7 € nicht so der brüller ist.

Wie äußert sich das denn dass du meinst, das Bild sei schlecht?
Artefakte o.ä?

Du brauchst jetzt kein Nonplus Ultra Kabel kauf die ein anständiges HDMI kabel von Media Markt oder Saturn für 10€ das reicht du merkst erst den unterscheid bei der Qualität des Kabels wenn der Kabel 8-15 Meter Lang ist weil eine stärkere Isolierung wichtiger wird, aber da Digitale Signale nicht gut oder schlecht sein können weil wenn das Signal zu schwach wäre dann bekommst du kein Rauschen oder Flackern im dem Sinne wie beim Analogen Signal sondern das Bildschirm bleibt Schwarz. Diese Highend Kabel mit vergoldeten Enden usw. ist alles nur Placebo wenn dann machen die erst sinn wenn zwischen Ausgabegerät und Empfänger mehrer Meter abstand sind.

Geforce 3 schrieb:

Und ich hab bereits geschrieben, das du entweder ein Bild hast oder kein Bild hast, da die Übertragung digital stattfindet... ;)

Wenn du also unzufrieden mit dem Bild bist, dann lieg es nicht am Kabel! Es kann nicht am Kabel lieben! Verstehst du das?

Leute die so eine Frage stellen , wollen es einfach nicht verstehen.
Das Problem wird nicht das Kabel sein sondern der User der es anschliessen will :lol:

Teure Kabel sind völlige Abzocke! Viele Verkäufer lügen und wollen teure Kabel verkaufen weil die extrem viel damit verdienen.

Und ich hab bereits geschrieben, das du entweder ein Bild hast oder kein Bild hast, da die Übertragung digital stattfindet...
Auch bei digitaler Übertragung gibt es Störungen. Das Bild kann deshalb ebenfalls Störungen aufweisen, bei Bitfehlern (je länger das Kabel desto wahrscheinlicher sind Bitfehler). Bild oder kein Bild stimmt nicht ganz.

Wichtig ist auch lückenlose Qualität, d.h. auch Anschlussbuchsen müssen sauber gefertigt werden. Ein gutes Kabel nützt wenig wenn im Gerät ungeschirmte Kabel verwendet werden oder Buchsen billig ausgeführt sind. Und bei heutiger Unterhaltungselektronik wie der PS3 sind die Buchsen bestimmt keine Highend-Ausführungen. Wieso also ein teures Kabel...

@kaka11

Nun, wenn er Artefakte gehabt hätte bei seinem letzten Kabel, hätte er nicht davon gesprochen, das er unzufrieden ist, sondern das Problem so benannt.
Im Grossen und Ganzen ist es daher sehr wohl korrekt, das man entweder ein Bild hat, oder keins. Das dieses Bild nun Störungen aufweisen kann (Artefakte), ist wie gesagt, sehr wohl möglich, mit der Bildqualität im klassischen Sinne, wie bei analoger Bildübertragung, hat das aber nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
An den Buchsen und Steckern gibt es Signalrefelxionen. Deshalb sind vergoldete Stecker besser, das Gold "klebt". In der Fertigung sind für solche Verbinder aber einige Arbeitsschritte zusätzlich erforderlich. Kabel sind verdrillt und untereinander geschirmt. Deshalb kosten die Kabel mehr.

Bei LAN-Kabel und Dosen kommt es auch auf die Qualität an. Mit billigen ISDN-Dosen in einem GBit-Netzwerk wird man nicht glücklich.

ISDN-Dose ca. 5 Euro
Cat 7 Dose ca. 50 Euro

Geforce 3 schrieb:

Bei 1m schafft selbst das billigste Billigkabel aus China 1080p@60 Hz und mit Sicherheit sogar noch mehr.

Mein Vorschlag: Amazonbasic -> akzeptable Haptik und günstig ;)

Und warum warst du von einem 5€ Kabel nicht begeistert ? Ein schlechtes Bild kann es ja nicht verliefert haben...

Wenn du jedoch das Geld aus dem Fenster werfen willst, dann bist du bei Oehlbach immer gut aufgehoben
http://www.amazon.de/Oehlbach-Black-Connect-HDMI-Kabel/dp/B00007EM3M

Beim ?Silver Gap HPOCC? Herstellungsverfahren werden selbst die monokristallinen Übergänge des gegossenen HPOCC® Kupfers nochmals mit Reinsilber aufgefüllt. Dabei entsteht die nahezu nahtlose Struktur des Leiters, der ideale elektrische Eigenschaften für die Signalübertragung mitbringt. Dieser einzigartige Innenleiter gewährleistet optimalen Signaltransfer bei einer Auflösung bis 1080p.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
sondern das Bildschirm bleibt Schwarz.
realAudioslave schrieb:
das du entweder ein Bild hast oder kein Bild hast, da die Übertragung digital stattfindet
Wie hier auch von anderen schon erwähnt, ist das schlicht weg falsch.
Die 0 oder 1 logik stimmt zwar für digitale übertragung, aber nicht auf das ganze Signal angewendet. Von dem gesamten Signal können genau so gut nur einzelne Teile ausbleiben, was dann zu Störungen im Bild (Artefaktbildung) führt.

Das mit der Artefaktbildung hatten wir schon ;) Trotzdem kommt dann ein Bild an. Oder eben keins^^
Es ist aber nicht unscharf, blass oder was auch immer. Und darum gehts im wesentlichen.

clicktronic/purelink, bezahlbar und günstig.
schließlich soll das Kabel nicht so schnell Kaput gehen.

Zurück
Oben