HDMI Kabel überträgt kein Ton an den Fernseher ?

Hallo, ich hab mir heute den Philips 46PFL5007K gekauft, nun er funktioniert tadellos. Bis auf: Ich schließe mein oPlay ( Asus ) Klick mich ) per HDMI an, Bild kommt, alles super. Nur ich kriege kein Ton ?

Ich hab alles versucht aber ich kriege es nicht hin :(

Grüße

Sound auf HDMI in Windows umgestellt ?

Hallo... das ist ein Media Player der kommt an den Fernseher nicht an den PC :D

Also weiß einer was ich machen könnte.. ?

Grundsätzlich im Menü schauen, ob der Ton auf digital optishc (SPDIF) oder analog (Klinke) ist. Wenn das der Fall ist bitte auf HDMI stellen.

Wenn das nichts bringt kontrollieren, ob die Lautstärke bei einem der beiden Geräte evtl. auf 0 steht.

Was Ghecko schreibt kann auch sein.

Ansonsten anderen Eingang am TV ausprobieren.

Als letztes ein anderes HDMI Kabel testen.

Die Bedienungsanleitung vom oPlay mal gelesen?

schliess mal ein anderes HDMI Gerät an deinem TV an, ob da überhaupt Ton ankommt

Das Problem hatte ich mit meinem O!Play HD2 an nem Philips auch, am besten die einzelnen Optionen im Gerät einzeln testen und vor allem jedesmal das HDMI Kabel Fernseherseitig jeweils neu aus- und einstecken.

Anscheinend wird dabei auch der Ton neu initialisiert, bei mir gehts seitdem (läuft auf RAW)

Hallo,

versuche mal die HDMI-CEC Funktion auszuschalten, bei Philips heißt die Funktion EasyLink.
Vielleicht hast du dann Ton, von deinem Mediaplayer.

Grüße, CS.

Es war auf Raw gestellt ich habe alle möglichkeiten durchprobiert. Aber ich probiere es gleich nochmal. Vielen Dank eucht schonmal :)

bei den Einstellungen deines TV-Geräts auch nachgucken, vllt musst du dort auch was umstellen

ich habe auch das Problem habe eine Phillips tv mit 2 HDM Anschlüssen leider kommt nur bei einem der ton
ich brauch aber beide; einen für den Videorekorder den andern für mein Abspielgerät
habe die schon getauscht aber bei dem HDMI digital kommt kein ton
Kann mir da einer helfen

Pauni

Aber beide deiner Geräte funktionieren tadellos (Bild + Ton) an zumindest einem HDMI an deinem Philips-TV?

@Pauni
Bei manchen TVs sind nicht alle HDMI-Eingänge voll beschaltet. In der Regel steht bei dem Eingang, der keine Tonübertragung unterstützt, als Zusatz DVI dabei. Schau mal hier.

Eine Mögliche Lösung für dein Problem wäre ein HDMI-Switch, den du an dem HDMI-Eingang anschließt, der Ton unterstützt. Je nachdem welches Gerät du gerade benutzen möchtest, kannst du über den Switch auf dieses umschalten.

Pauni schrieb:
ich habe auch das Problem habe eine Phillips tv mit 2 HDM Anschlüssen leider kommt nur bei einem der ton
ich brauch aber beide; einen für den Videorekorder den andern für mein Abspielgerät
habe die schon getauscht aber bei dem HDMI digital kommt kein ton
Kann mir da einer helfen

Pauni

Ein Videorekorder mit HDMI Ausgang, wo gibt es den so was?
Kannst du mal die Modellbezeichnung von den Videorekorder, Abspielgerät und TV Gerät nennen?

Zurück
Oben