HDMI / miniDP zu DVI-Dual Link

Hakto

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.397
Ich habe vor mir QNIX 27" Monitore aus Korea zu bestellen. Zwei davon gehen ins Büro, wo ich nur eine HD7770 im PC habe, welche nur einen DVI-D Anschluss hat, aber noch 1x HDMI und 1x miniDP.

Nun haben die Monitore ja nur DVI-Dual Link Anschlüsse, und ich frage mich, ob ein normaler HDMI 2 DVI Adapter überhaupt das Bild liefern kann für 2560x1440 @ 60Hz.

Hat da jemand Infos oder Erfahrungen?
 
Kann HDMI nicht ist mein Stand des Wissens, musste wohl 100 Euro in einen Club3D-Converter Duallink investieren.
Die Monitore haben nicht ohne Grund nur DVI-Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay... Dann wohl neue GraKa. Danke.
 
@HisN wie angemerkt "ohne Probleme" gibt ja den Absatz bei wikipedia, dass die meisten monitore (am hdmi port wohlgemerkt) wohl nur 1080p melden und entsprechend würde nicht mehr angeboten
inwieweit es hilft von hdmi auf dvi zu adaptieren (und der dvi port des monitors wird ja 1440 anfragen) klappen kann, kA

aber nuja ... ich denke das bei DP das ganze ein wenig ausgereifter ist, da ja wohl auch generell für PC gedacht und nicht (im gegensatz zu hdmi) mit fokus auf 0815 consumer/filmverleih bedürfnisse/anforderungen (stichwort: HDCP) hin entwickelt wurde
 
Zurück
Oben