HDMI oder Displayport?

Im Grunde völlig egal, kauf das Kabel was billiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was stört dich daran?

Vielen Dank an alle, dann nehme ich wohl Displayport.

RobertB2011 schrieb:
Was stört dich daran?
Es gibt immer zwei Möglichkeiten.
Entweder man hat was gegen BQ oder man hat was gegen gedämmte Gehäuse, hier gedämmtes BQ-Gehäuse.
😱

Das Gehäuse ist ansich nicht schlecht, hatte das selbst mehrfach verbaut, ist aber ungeeignet wenn man einen Backofen darin verbaut (CPU mit massiv Abwärme oder GraKa mit hoher Leistung oder die Kombi aus Beiden).

Dafür gibt es mittlerweile - auch von BQ in Form PB 500DX/FX und Silentbase 802 - gute Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
RobertB2011 schrieb:
Sollte man die Bildschirme mit einem Displayport oder HDMI Kabel anschließen?
DisplayPort ist mMn eigentlich immer zu bevorzugen.
Fujiyama schrieb:
Im Grunde völlig egal
Nicht immer, wenn der Monitor es unterstützt könntest du mit DP auch DaisyChain einsetzen und müsstest keine 2 Kabel vom Rechner zu den Monitoren ziehen sondern nur 1 und dann von dort aus zum nächsten.

Außerdem hat man bei DP nicht so das Kabelwirrwarr wie bei HDMI, wenn das Bildunscharf wird weil die Auflösung wegen zu schlechter Schirmung nicht stimmt etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wieso?
du hast so oder so nur ein kabel.
wenn der monitor lautsprecher hat, und du die nutzen willst, brauchst bei DP zwei, weil kein ton übertragen wird.

• Gefällt mir
chris12 schrieb:
wenn der monitor lautsprecher hat, und du die nutzen willst, brauchst bei DP zwei, weil kein ton übertragen wird.
Das ist aber nicht korrekt, mein Gigabyte Monitor ist via DP angeschlossen und die GraKa kann sehr wohl den Ton in seine Richtung schubbsen.

Auszug aus https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort:
Technisch setzt DisplayPort auf eine Hauptverbindung (englisch Main Link) bestehend aus einer, zwei oder vier Lanes (Lane 0 bis Lane 3) mit hoher Bandbreite und geringer Latenz, die einen Datenfluss nur in einer Richtung erlaubt. Die Version 1.0 unterstützt einen Videostream samt Audio.

• Gefällt mir
also bei mir nicht.
hab 3 verschiedene kabel versucht-keinen ton.

• Gefällt mir
Das liegt nicht am DP Kabel.
  • Audiotreiber installiert, kommt bei Nvidia mit dem Grafiktreiber.
  • Entweder ist bei dir der Audiokanal für DP in den Soundeinstellungen deaktiviert oder falschen Kanal gewählt
  • Der Monitor hat gar keine Lautsprecher
  • evtl. sind nicht alle Ausgänge an der Grafikkarte mit Audio versorgt

• Gefällt mir
sind die onboardbildausgänge, der monitor hat ganz sicher lautsprecher, mit einem seperaten tonkabel hab ich ton.
ist im prinzip auch nicht wichtig, die monitorlautsprecher klingen so oder so schei.... :)

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure Antworten. Werde nun doch das Pure Base 500 FX Gehäuse nehmen ;)

Und zum verbinden einfach die DP Kabel nehmen ;)

Zurück
Oben