Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist gerade aufgefallen das es im Preview Treiber für die HD 7900 keinen HDMI Sound Treiber gibt. Entsprechend funktioniert auch die Soundausgabe über HDMI bei mir nicht.
Ist das normal und kann mir das jemand bestätigen bzw nicht bestätigen ?
Seltsamerweise ist er beim normalen 12.1 Treiber auch nicht aufgelistet. Vorher bei meiner alten HD 6950 war der HDMI Treiber aufgelistet bei der Installation.
Komisch das alles, kann doch nicht sein das die HD 7900er Serie HDMI Sound nicht unterstützt.
Ergänzung ()
So, habe glaube ich die Lösung gefunden. Ich hatte bei der Installation meiner neuen HD7950 noch den alten Realtek HDMI 2.55 Treiber installiert. Ich hatte ihn nun mal deinstalliert um den mir hier vorgeschlagenen neuen Realtek 2.67 zu installieren.
Als ich nun den PC neu gebootet hatte, installierte Windows 7 plötzlich eine sogenanntes "High Definition Audio Gerät" in der Systemsteuerung und nun habe ich auch in den Soundoptionen fünf mal "Digitalaudio (HDMI)" stehen.
Warum gleich fünf mal weiß ich (noch) nich nicht, jedenfalls wird nun einer der fünf, vorher grau unterlegten, "Digitalaudio(HDMI)" Geräte beim einschalten meines AV Receivers plötzlich farbig und der Sound wird nun auch ausgegeben.
Eventuell fünf weil man für jeden Ausgang an der Karte nun getrennt ansteuern kann ? Aber soweit ich sehe habe ich doch nur zwei Display Port, einen HDMI und einen DVI Ausgang, macht also 4, wobei der DVI Ausgang doch kein Audio kann, oder ? Und kann der Display Port Audio ?
Aaaah, hier ist des Rätsels Lösung um die vielen "Digital Audio" Geräte in den Soundoptionen.
Habe den Artikel hier https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/4/ über den neun Thaiti Chip, zudem ja auch meine HD 6950 zählt, gelesen und dort steht unter "Eyefinity und Audio": "Der 3D-Beschleuniger kann zudem pro Videoausgang ein separates Audiosignal ausgeben, während bei der älteren Generation nur ein einziges Signal möglich ist".