HDMI Splitter muss immer neu eingesteckt werden

Felix1734

Newbie
Ich habe mir einen HDMI Splitter bestellt um das Bild von meinem Monitor gleichzeitig auf denn Fernseher zu bekommen. Jedoch funktioniert dies nur wenn ich erst denn Splitter in die Grafikkarte stecke und dann die 2 HDMI Kabel nacheinander anstecke. Das Problem ist dabei das ich diese Prozedur jedes mal wiederholen muss wenn ich denn PC starte. Wenn ich dies nicht mache wird keiner der beiden Monitore erkannt.

Habe schon mal die Treiber neu installiert jedoch hat dies nicht geholfen das Problem zu lösen.

Grafikkarte: RTX 2070

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    143 KB · Aufrufe: 162
Und warum schließt du nicht dein TV und den Monitor jeweils mit einem Kabel direkt an die Grafikkarte an, anstatt so ein Splitter zu nutzen?

Du kannst zwei verschiedene Monitore angeschlossen haben und trotzdem auf beiden das gleiche Bild anzeigen lassen. Nur Mal so zur Info ;-)

Bei einem Neustart genauso wie beim Ruhemodus habe ich das selbe Problem

Wollte die beiden per Splitter verbinden weil ich nur einen HDMI-Anschluss an der Grafikkarte habe und Der Fernsehr sowie der Monitor auch nur per HDMI verbunden werden können

Anderen Splitter kaufen.

Felix1734 schrieb:
Wollte die beiden per Splitter verbinden weil ich nur einen HDMI-Anschluss an der Grafikkarte habe und Der Fernsehr sowie der Monitor auch nur per HDMI verbunden werden können
Nur so als Info, es gibt DisplayPort auf HDMI oder DisplayPort auf DVI Kabel, die kannst du nutzen und so tv und Monitor direkt mit der Grafikkarte verbinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und Siran
HDMI sollte man eh meiden bei einem PC-Monitor, hier wird immer ein TV erwartet.
Wenn doch, sollte man im Treiber das Pixelformat (AMD) bzw den dynamischen Ausgabebereich (NV)
auf PC-Standard Full RGB einstellen.

Hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.

Fuer Aufloesungen >Full HD brauchst Du aktive DP auf HDMI Adapter. Ich selber benutze den von Wavlink an einer Thunderbolt 3 Dockingstation fuer einen 4K LCD.

Nickel schrieb:
Wenn nur ein Bildschirm am HDMI hängt ist alles ok?
Nein, selbst da besteht das Problem.

schneup schrieb:
Fuer Aufloesungen >Full HD brauchst Du aktive DP auf HDMI Adapter. Ich selber benutze den von Wavlink an einer Thunderbolt 3 Dockingstation fuer einen 4K LCD.
mir würde ein einfacher reichen weil beide Bildschirme unter Full hd liegen

Mann muss hier auch alles Nachfragen, sogar mehrfach.
Wäre auch gut gewesen mal zu wissen welche Grafikkarte es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1734
Zurück
Oben