HDMI Splitter/Switch - Vorschläge?

Baten

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand einen sicheren und guten HDMI Switch empfehlen? Alle meine HDMI ports am TV sind mitlerweile besetzt und ich will ein weiteres Gerät anschließen. Auf Amazon gibt es viele no name Produkte aber ich möchte keinen switch kaufen der entweder minderwertige Signalausgabe bietet oder gar potentiell meine Geräte zerstören könnte (was man auch manchmal in Amazon Rezensionen liest). 2 auf 1 wäre schon genug. Sind passive HDMI switches sicherer? Gibt es erhöhten input lag?

Falls jemand mit einem speziellen Produkt Erfahrungen sammeln hat können wäre ich sehr an einem Link interessiert.

Ach so: 4K Kompatibilität ist nicht vonnöten.

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich an aber mit 4k support. am besten mit Fernbedienung welche man auf eine Logitech Harmony oder andere Universalfernbedienung binden kann.

@smuper
Die Rezensionen hast Du vermutlich nicht gelesen. Bei den 13% 1-Stern-Rezensionen sind einige aufschlußreiche dabei. Das Teil fällt für mich in die Rubrik no name Schrott ...

Andreas_ schrieb:
Wenn Du kein no name Gerät willst - Lindy hat auch HDMI-Switche im Angebot.
Der hier unterstützt HDMI 1.4, also bis maximal 4K mit 30Hz:
Compact HDMI Switch 2 Port 4K Bidirektional - 2:1 sowie 1:2

Den gibts auch bei Amazon:
LINDY Compact HDMI Switch 2 Port 4K elektronisch bidirektional HDMI 1.4a

Ist das ne gute Marke, kenne ich überhaupt nicht? Leider gibt es auch keine Amazon Rezensionen zu dem Produkt.

4K ist jetzt wirklich nicht nötig. Ich kenne mich und werde wohl solange bei meinem 1080p TV bleiben bis sich das LCD panel zersetzt. XD Ne PS4 Pro hab ich auch nicht, der switch sollte meine alte PS3 und PSTV zum TV verbinden bzw. zu einem aktiven HDMI Kabel mit upscaler chip (ähnlich mcable). Die Zuspieler sind also 720p Geräte. Wichtig ist dass absolut verlustfreie Datenübertragung stattfindet bei einer Kabellänge von etwa 2m pro Verbindung. Bin da sehr penibel und wirde schon beim kleinsten Rauschen/Flackern die Kiste wegschicken. Auch ist die Frage ob solche switches die Daten genauso unverändert weitergeben. Ich möchte keinen Input lag und der RGB Farbraum soll nicht von Full RGB (von den Konsolen) auf einmal auf Limited RGB konvertiert werden.

Aber wenn der switch gut ist werd ich wohl zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas_ schrieb:
@smuper
Die Rezensionen hast Du vermutlich nicht gelesen. Bei den 13% 1-Stern-Rezensionen sind einige aufschlußreiche dabei. Das Teil fällt für mich in die Rubrik no name Schrott ...

Ich brauche die Rezensionen nicht zu lesen, ich habe das Teil im Einsatz und es funktioniert mit PS4 Pro und z.B. S905X Kodi 4K Box einwandfrei.

Wer oder was ist Lindy? Sieht genauso aus wie jede andere Auftragsproduktion aus China ...

Das Amazon Produktportfolio bestärkt den Verdacht :)

https://www.amazon.de/stores/node/3...bl_dp_s_web_3316656031&productGridPageIndex=2

@bigfudge13

Sieht auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben