Bastian93
Newbie
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem mit der HDMI Verbindung meines PCs/Laptops zum Smart TV.
Folgendes habe ich bereits getestet:
Zusatzinfo:
- beim ersten Auftreten war das Bild nur Schwarz-Weiß. Nachdem ich das Kabel neu mit dem PC verbunden habe war das Bild dann komplett weg (schwarz).
Anbei noch ein Bild welches zeigt, dass der TV erkannt wird.
Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich. Da der Querverbau aller Kabel/Geräte/Anschlüsse nicht funktioniert hat komme ich hier alleine leider nicht weiter.
Beste Grüße
Bastian
seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem mit der HDMI Verbindung meines PCs/Laptops zum Smart TV.
- Kein Bild am SmartTV (schwarzes Bild)
- SmartTV wird als Bildschirm am PC erkannt
- SmartTV erkennt ebenfalls dass eine Verbindung existiert (keine "Kein Signal" Message und Auflösung wird als Info beim Verbinden angezeigt)
- Keine Veränderung an den Geräten und Kabeln, Problem trat plötzlich auf, am Vortag hat Verbindung noch normal funktioniert.
Folgendes habe ich bereits getestet:
- 2 Eingangsgeräte: Meinen PC und meinen Laptop
- 3 HDMI Kabel verschiedener Hersteller --> diese funktionieren alle bei anderen Monitoren
- Verschiedene HDMI Buchsen am SmartTV
- Windows und Grafiktreiber sind auf beiden Geräten aktuell.
Zusatzinfo:
- beim ersten Auftreten war das Bild nur Schwarz-Weiß. Nachdem ich das Kabel neu mit dem PC verbunden habe war das Bild dann komplett weg (schwarz).
Anbei noch ein Bild welches zeigt, dass der TV erkannt wird.
Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich. Da der Querverbau aller Kabel/Geräte/Anschlüsse nicht funktioniert hat komme ich hier alleine leider nicht weiter.
Beste Grüße
Bastian