HDMI Verlängerung für 4:4:4 60Hz @ 4K möglich?

Folgendes Anliegen kurz und knapp:

- Vor kurzem ein teures 5 meter HDMI Kabel gekauft -> Kein Signal mit 60Hz 4K und 4:4:4 chroma.
- ein normales HighSpeed HDMI 3 meter Kabel getestet -> Perfektes Bild mit 60Hz 4K und 4:4:4 chroma.
- anders 5meter Kabel gekauft. -> Kein Signal mit 60Hz 4K und 4:4:4 chroma.

Liegt also an der Länge. Da ich aber ein 4meter Kabel brauche wollte ich fragen, ohne ein Kabel zu kaufen ob es möglich ist, ein 3meter kabel und ein 1meter Kabel per Adapter HDMI <> HDMI zusammenzuführen? Sprich, habe ich dann ein Zwischenstecker welches die beiden Kabel im Prinzip zu "einem" 4 Meter Kabel macht.

Wie siehts da mit Signal(verlust) aus?

Mit Adaptern zu arbeiten ist IMMER Beschissen und verschlechtert die Signalqualität!

Kauf dir EIN hochwertiges Kabel in der Länge, die du brauchst, und fertig.

Genau das ist ja das problem. ich benötige eigentlich 5 Meter und hab ein Kabel von MONSTER für ca 100€ gekauft. = KEIN BILD!
Dann ein weiters günstigeres 5 Meter kabel gekauft = auch KEIN BILD.

mit den billigsten 3 Meter Kabel = TOP

brauche aber 4 meter und hab angst das 4 meter auch nicht geht -.- xD

Spezifiziert sind Längen bis 10m soweit ich weiß, aber leider ist die Qualität für 4k@60Hz nicht definiert. Habe schon ein Kabel in 3m gefunden, welches die Auflösung/Bandbreite nicht schafft. Es hatte die gleiche Kennzeichnung wie mein funktionierendes 2m Kabel. Es soll wohl demnächst eine Spec dazu geben, aber derzeit ist es nur Glücksache.

Schon krass, für den 0815 User irgendwie zu schwer zum nachvollziehen etc.

Habe mir jetzt ein 4 Meter Kabel bestellt, hoffe das klappt. Aber dann lass ich das Thema Verlängerung und versuch es erst gar nicht oder was meint Ihr?

Es funktioniert :O <3 Das 4 Meter Kabel geht TOP. Lag also definitiv an der Länge. Schon krass irgendwie nur wegen nem Meter.

Zurück
Oben