HDR in Dual-Monitor Setup

lukace

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Ich habe zwei Monitore mit dp kabel an meine GPU angeschlossen. Beide sind HDR fähig.

  1. LG ultragear 27GP850P-B 2. LG ultragear GN800P-B
Doch wenn ich HDR auf einem der beiden über "Windows, Anzeigeeinstellungen" aktiviere dann funktioniert dies nicht. Lediglich wenn ich die Anzeige auf einen Monitor allein beschränke geht es. Dann ist beim Anderen aber Blackscreen und der wird auch nicht mehr zugeschaltet über "Anzeige erweitern". Ich kann ihn nur ebenfalls einzeln wieder aktivieren oder aber HDR wieder deaktivieren und dann die Anzeige wieder erweitern. Jeweils einzeln funktioniert es aber nie zusammen.

Kann mir jemand helfen? Kann ich beide Monitore gleichzeitig mit HDR laufen lassen?
Habe Win10 könnte update auf Win11 das problem beheben?
Hat jemand zweimal den gleichen Monitor und kann auf beiden gleichzeitig HDR aktivieren? Dann würde ich einen von meinen Umtauschen. Oder liegt es daran dass der gp850 vesa hdr unterstützt und der andere nicht?
 
Hallo und Willkommen im Forum,

Betreibst Du beide Monitore in voller Auflösung (2560*1440) mit 165Hz?
Schonmal beide auf 60Hz eingestellt und dann HDR versucht?

Welche Grafikkarte verwendest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
HA! DU BIST GENIAL! endlich funktionierts. hab beide auf 60 hz gestellt dann ging hdr auf beiden automatisch an (gleichzeitig). auch bis zu 144 hz funktioniert das synchron.

Der LG ultragear 27GP850P-B 2 ist 165 bzw 180 hz fähig und war auch auf 165 eingestellt.
Der LG ultragear GN800P-B kann nur 144 hz

liegt es daran? also kann ich die 165 bzw 180 herz des besseren monitors nicht mit hdr nutzen? alsoj geht das nur wenn beide auf 144 hz eingestellt sind?

gpu Radeon RX Vega
2560x1440 (QHD) beide monitore
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine Monitore auf 120 Hz am laufen. Sobald ich höher gehe taktet der VRam der GPU (RTX 3090) im officebetrieb von 400/800 MHz auf 5000 MHz. Die GPU-Temp steigt dann von ca 35-37 °C auf ca 55 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben